Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2024    

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Haus Heisterbach in Königswinter

Der Lions Club Rhein-Wied und das Maritim Hotel Königswinter überreichten gemeinsam eine 4.000 Euro an das Haus Heisterbach, das sich um schwangere und alleinstehende Frauen sowie deren Kinder kümmert.

Eberhard Mandel, Nicole Klein, Jochen Beuckers, Uwe Hanusch (Foto: S. Weber)

Region. In einer gemeinsamen Initiative spendeten der Lions Club Rhein-Wied und das Maritim Hotel Königswinter insgesamt 4.000 Euro an das Haus Heisterbach. Jochen Beuckers, Vorsitzender des Hauses Heisterbach, dankte den Spendern herzlich und erläuterte die Arbeit der Einrichtung. Das Haus bietet schwangeren und alleinstehenden Frauen sowie ihren Kindern nicht nur Schutz und Zuflucht, sondern auch umfassende Unterstützung im Alltag. Unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" wird angestrebt, den Bewohnerinnen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu ebnen.

Eberhard Mandel, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Clubs Rhein-Wied, würdigte insbesondere Nicole Klein für die Beteiligung von Edeka Klein in Bad Honnef an der Aktion "Leergut Tut Gut". Kunden des Marktes haben die Möglichkeit, ihre Pfandbons zugunsten des Projekts zu spenden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Uwe Hanusch, Hoteldirektor des Maritim Hotels Königswinter, hob hervor, dass sein Hotel viele regionale Einrichtungen unterstützt. Die Zusammenarbeit mit dem Lions Club und Edeka Klein überzeugte ihn, den ursprünglichen Spendenbetrag aufzustocken. Die Übergabe endete mit dem Versprechen, die Unterstützung für das Haus Heisterbach fortzuführen. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Restaurant Adria in Asbach feiert Eröffnung mit Spendenaktion

In Asbach wurde das Restaurant Adria von Jasna und Stefan Vukovic feierlich eröffnet. Die Gäste kamen ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Vom Frühstück zum Geschäftserfolg: Citymanagement stärkt Einzelhandel in Neuwied

Ein Besuch mit Bedeutung: Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich trafen sich ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Melanie Reetz übernimmt Leitung der Marktfolge bei VR Bank RheinAhrEifel eG

Seit Oktober 2025 steht Melanie Reetz an der Spitze der Abteilung Marktfolge der VR Bank RheinAhrEifel ...

Weitere Artikel


Fortschritte in Betreuung von Patientinnen mit Brustkrebs und Genitalmalignomen

Kürzlich fand im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied eine hochkarätige Veranstaltung statt, die ...

Gewinnsparer freut sich über nagelneues Fahrzeug

Große Freude herrscht in Kasbach-Ohlenberg: Klaus Manfred Maier ist der glückliche Gewinner des Hauptpreises ...

Ortsgemeinde Waldbreitbach erhöht widerwillig Grundsteuerhebesatz

Der Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Waldbreitbach hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, aber widerwillig ...

Glühweinaktion mit Oberbürgermeister Einig bringt 2.000 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied

Die Tassen klirrten, der Glühwein dampfte - und mittendrin schenkte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig ...

2000. Geburt im Diakonie Klinikum Siegen: Lotte setzt Meilenstein

Erstmals in der Geschichte der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin im Diakonie Klinikum Jung-Stilling ...

Radweg am Rhein in Engers pünktlich fertiggestellt

Die Sanierungsarbeiten am Teilstück des Radwegs an der Engerser Rheinpromenade sind abgeschlossen. In ...

Werbung