Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Vollsperrung auf BAB 3 nach Verkehrsunfall bei Sessenhausen: Transporter kippt um

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 19. Dezember auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Der Unfall führte zu einer Vollsperrung und einem erheblichen Rückstau.

(Symbolfoto)

Sessenhausen. Gegen 7.20 Uhr kam es auf Höhe der Autobahnkilometrierung 71,6 - in der Gemarkung Sessenhausen - zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem 3,5-Tonnen-Transporter. Der 65-jährige Fahrer des Transporters übersah beim Fahrstreifenwechsel die herannahende Fahrerin eines Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen. Infolge der Kollision verriss der Transporterfahrer das Lenkrad nach rechts, woraufhin sein Fahrzeug sich im Uhrzeigersinn drehte und umkippte.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte lagen abgerissene Fahrzeugteile sowie herausgeschleuderte Ladung auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen. Der umgekippte Transporter blockierte den Seitenstreifen. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die Pkw-Fahrerin wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.



Die aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten führten zu einer einstündigen Vollsperrung der BAB 3. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu sechs Kilometern Länge. An dem Einsatz waren drei Fahrzeuge der Polizeiautobahnstation Montabaur sowie 31 Kräfte der Feuerwehren Ransbach-Baumbach und Haiderbach beteiligt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (23. Dezember) führte die Polizei auf der L 258 bei Anhausen umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen und heben Kanaldeckel aus

Am frühen Dienstagmorgen (23. Dezember) beschädigten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen und hoben einen ...

Gebäudebrand in Asbach: Feuerwehr schnell vor Ort

Am Dienstagmittag (23. Dezember) brach in einem Wohnhaus in Asbach ein Feuer aus. Die Bewohner konnten ...

Abfallwirtschaft Neuwied spendet 500 Euro an Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR hat eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe ...

Unfall auf der Wallbachtalbrücke: Drei Fahrzeuge kollidieren

Am Abend des 18. Dezember kam es auf der B 256 in Richtung Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Ausgeglichener Haushalt in Neuwied: Ein Balanceakt unter Druck

Der Landkreis Neuwied präsentiert für das Jahr 2026 einen ausgeglichenen Haushalt. Landrat Achim Hallerbach ...

Weitere Artikel


Anstoß für die Zukunft: Spende stärkt Vereinsprojekt für VfL Neuwied

Raiffeisendruckerei und VR Bank Rhein-Ahr-Eifel spenden 5.000 Euro an VfL Neuwied. Spiel, Spaß und Sport ...

Ein herzliches "Dankeschön": Vierter Ehrenamts-Weihnachtsmarkt der Stadt Bad Honnef

"Nicht alle von uns können große Dinge tun. Aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun". Mit diesen ...

Erfolgreiche zweite Auflage der karitativen Weihnachtsfeier im Neuwieder Restaurant PINO Italia

Die zweite Auflage der karitativen Weihnachtsfeier im Neuwieder Restaurant PINO Italia erwies sich als ...

Versuchter Einbruch in Oberdreis: Polizei sucht Zeugen

In der Hermannstraße in Oberdreis, Ortsteil Lautzert, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Mit 3,27 Promille am Steuer: Polizei stoppt schlangenlinienfahrendes Fahrzeug in Neuwied

Ein Vorfall in Neuwied sorgt für Aufsehen: Am 18. Dezember wurde ein Fahrzeug gemeldet, das auffällig ...

"Weihnachtsfeiern 67+" kommt gut an: Senioren aus Neuwied sorgen dreimal für ausgebuchtes Haus

Die Vorfreude auf Weihnachten erlebte in Neuwied einen besonderen Höhepunkt: In der Raiffeisen-Turnhalle ...

Werbung