Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Versuchter Einbruch in Oberdreis: Polizei sucht Zeugen

In der Hermannstraße in Oberdreis, Ortsteil Lautzert, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und hofft, Zeugen für den Tatzeitraum zu finden.

(Symbolfoto)

Lautzert. Am 18. Dezember zwischen 15 und 20 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in der Hermannstraße in Oberdreis, Ortsteil Lautzert, einzubrechen. Nach Angaben der Polizei scheiterte der Versuch jedoch. Die Täter versuchten, eine Tür des Hauses aufzuhebeln, konnten dies aber nicht bewerkstelligen und verließen daraufhin den Tatort.

Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (23. Dezember) führte die Polizei auf der L 258 bei Anhausen umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen und heben Kanaldeckel aus

Am frühen Dienstagmorgen (23. Dezember) beschädigten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen und hoben einen ...

Gebäudebrand in Asbach: Feuerwehr schnell vor Ort

Am Dienstagmittag (23. Dezember) brach in einem Wohnhaus in Asbach ein Feuer aus. Die Bewohner konnten ...

Abfallwirtschaft Neuwied spendet 500 Euro an Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR hat eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe ...

Unfall auf der Wallbachtalbrücke: Drei Fahrzeuge kollidieren

Am Abend des 18. Dezember kam es auf der B 256 in Richtung Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Ausgeglichener Haushalt in Neuwied: Ein Balanceakt unter Druck

Der Landkreis Neuwied präsentiert für das Jahr 2026 einen ausgeglichenen Haushalt. Landrat Achim Hallerbach ...

Weitere Artikel


Vollsperrung auf BAB 3 nach Verkehrsunfall bei Sessenhausen: Transporter kippt um

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 19. Dezember ...

Anstoß für die Zukunft: Spende stärkt Vereinsprojekt für VfL Neuwied

Raiffeisendruckerei und VR Bank Rhein-Ahr-Eifel spenden 5.000 Euro an VfL Neuwied. Spiel, Spaß und Sport ...

Ein herzliches "Dankeschön": Vierter Ehrenamts-Weihnachtsmarkt der Stadt Bad Honnef

"Nicht alle von uns können große Dinge tun. Aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun". Mit diesen ...

Mit 3,27 Promille am Steuer: Polizei stoppt schlangenlinienfahrendes Fahrzeug in Neuwied

Ein Vorfall in Neuwied sorgt für Aufsehen: Am 18. Dezember wurde ein Fahrzeug gemeldet, das auffällig ...

"Weihnachtsfeiern 67+" kommt gut an: Senioren aus Neuwied sorgen dreimal für ausgebuchtes Haus

Die Vorfreude auf Weihnachten erlebte in Neuwied einen besonderen Höhepunkt: In der Raiffeisen-Turnhalle ...

Charakter statt Krawatte - Vom Manager zum Leader: Coaching-Session mit Nicole-Maria Weimar in Neuwied

Unter dem provokanten Titel "Charakter statt Krawatte - Vom Manager zum Leader" lud die Regionalgeschäftsstelle ...

Werbung