Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2024    

Charakter statt Krawatte - Vom Manager zum Leader: Coaching-Session mit Nicole-Maria Weimar in Neuwied

Unter dem provokanten Titel "Charakter statt Krawatte - Vom Manager zum Leader" lud die Regionalgeschäftsstelle Neuwied das Junge Unternehmernetzwerk Neuwied zu einer außergewöhnlichen Coaching-Session ein, die sich deutlich von herkömmlichen Business-Tipps abgrenzte.

(Foto: Frederik Fein/IHK Koblenz)

Neuwied. In einer dynamischen, interaktiven Atmosphäre vermittelte Nicole-Maria Weimar wertvolle Einblicke in Führungskompetenz und persönliche Weiterentwicklung bei der Veranstaltung: "Charakter statt Krawatte - Vom Manager zum Leader". Der Fokus der Session lag auf der Frage, was es braucht, um zu einer authentischen und souveränen Führungskraft zu werden. Dabei standen nicht traditionelle Management-Techniken im Vordergrund, sondern menschliche Eigenschaften, die wahre Führungspersönlichkeiten auszeichnen: Authentizität, Empathie, Selbstdisziplin und Selbstführung. Weimar zeigte auf, dass eine gute Führungskraft mehr ist als das bloße Delegieren von Aufgaben - sie inspiriert, fördert Selbstständigkeit und schafft ein Umfeld, in dem sich Mitarbeitende sicher fühlen und mutige Entscheidungen treffen können.

Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin, zog abschließend ein positives Fazit: "Es war ein sehr inspirierender Abend, der den Teilnehmenden nicht nur neue Perspektiven auf das Thema Führung eröffnet hat, sondern ihnen auch konkrete Ansätze für die praktische Umsetzung im Berufsalltag vermittelt hat."



Auch im kommenden Jahr sind weitere Netzwerktreffen und Betriebsbesichtigungen geplant. Eine Übersicht der Termine sowie Anmeldemöglichkeiten sind unter der Nummer 5319758 im Suchfeld auf der IHK Website zu finden.

Das "Junge Unternehmernetzwerk Neuwied" richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus dem Landkreis. Es wurde von der IHK-Regionalgeschäftsstelle ins Leben gerufen und bietet eine Plattform, auf der sich junge Fach- und Führungskräfte aus der Region vernetzen, Erfahrungen austauschen und neue Ideen entwickeln können - auch über Branchen hinweg. Interessierte können sich bei Kristina Kutting (kutting@koblenz.ihk.de) melden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

Eröffnung des Dorfladens "Nah Super" in Roßbach zieht viele Besucher an

In Roßbach wurde am Wochenende der neue Dorfladen "Nah Super" feierlich eröffnet. Zahlreiche Bürger und ...

Historische Kulisse, moderne Ideen: Unternehmernetzwerk Neuwied vernetzt sich auf Schloss Arenfels

Anfang September fand ein Netzwerktreffen des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied statt. Auf Schloss ...

Die Gefahr der Kategorisierung: Impulsvortrag in Neuwied deckt Risiko für Personalentwicklung auf

Im Neuwieder food hotel fand ein Impulsvortrag des Quest-Teams "Die Potentialentwickler" statt. David ...

Schulpatenschaft im Landkreis Neuwied offiziell besiegelt

Das Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied und die Debeka Neuwied haben eine neue Schulpatenschaft ins Leben ...

Weitere Artikel


"Weihnachtsfeiern 67+" kommt gut an: Senioren aus Neuwied sorgen dreimal für ausgebuchtes Haus

Die Vorfreude auf Weihnachten erlebte in Neuwied einen besonderen Höhepunkt: In der Raiffeisen-Turnhalle ...

Mit 3,27 Promille am Steuer: Polizei stoppt schlangenlinienfahrendes Fahrzeug in Neuwied

Ein Vorfall in Neuwied sorgt für Aufsehen: Am 18. Dezember wurde ein Fahrzeug gemeldet, das auffällig ...

Versuchter Einbruch in Oberdreis: Polizei sucht Zeugen

In der Hermannstraße in Oberdreis, Ortsteil Lautzert, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Auffahrunfall in Linz am Rhein: 56-Jährige mit 2,8 Promille am Steuer

Ein Auffahrunfall ereignete sich am 18. Dezember 2024 in Linz am Rhein. Bei der Unfallverursacherin wurde ...

Ein Stück Knuspermarkt in den eigenen vier Wänden: Tannenbäume vom Weihnachtsmarkt Neuwied kaufen

Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum und auch viele Weihnachtsmärkte werden von den Tannen geschmückt. ...

Winterzeit ist Einbruchszeit: Polizei warnt vor erhöhter Einbruchsgefahr

Mit der Dunkelheit steigt in der Winterzeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei mahnt zur Vorsicht ...

Werbung