Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2024    

Betrunkene Autofahrerin in Urbach gestoppt: 1,75 Promille im Blut

Eine Autofahrerin wurde am Sonntagabend (15. Dezember) in Urbach mit erheblicher Alkoholisierung am Steuer aufgegriffen. Nach einem Hinweis führte die Polizei eine Kontrolle durch und stellte fest, dass die Frau stark alkoholisiert war.

Symbolbild

Urbach. Am späten Abend des 15. Dezembers wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw gemeldet, der auffällig in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten konnten die Angaben des aufmerksamen Zeugen bestätigen und leiteten eine Kontrolle ein.

Bei der Überprüfung der Fahrerin bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,75 Promille - weit über dem gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille.

Die Polizisten entnahmen daraufhin eine Blutprobe zur genaueren Bestimmung des Alkoholgehalts. Zudem stellten sie den Führerschein der betrunkenen Autofahrerin sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen sie aus. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Für 17. Dezember geplante Bohrkernentnahme auf der B 256 bei Neuwied auf Januar verschoben

Die für Dienstag, 17. Dezember, in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, angekündigte Bohrkernentnahmen im Verlauf ...

Autobahn 48 bei Koblenz: Transporter verliert Ladung über mehrere hundert Meter

Auf der Autobahn 48 hat ein Transporter am Montagmorgen (16. Dezember) über mehrere hundert Meter seine ...

Bundesminister Wissing besucht Niedax Group in Linz: Blick in die Zukunft der digitalen Infrastruktur

Hoher Besuch für die Niedax Group in Linz am Rhein: Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales ...

Unfallflucht nach Beschädigung eines Garagentors in Buchholz

Am Sonntag (15. Dezember) ereignete sich in der Hauptstraße von Buchholz ein ungewöhnlicher Vorfall. ...

Nächtlicher Einbruch in Dierdorfer Einzelhandel - Täter hinterlassen keine Spuren

In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember wurde ein Einzelhandelsgeschäft in Dierdorf Ziel eines Einbruchs. ...

AKTUALISIERT | Großbrand in Neuwied: Dachstuhl stand in Flammen - Wohnungen nicht mehr bewohnbar

AKTUALISIERT | In der Engerser Straße in Neuwied ist es am Montagmittag (16. Dezember) zu einem Brand ...

Werbung