Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2024    

Betrunkene Autofahrerin in Urbach gestoppt: 1,75 Promille im Blut

Eine Autofahrerin wurde am Sonntagabend (15. Dezember) in Urbach mit erheblicher Alkoholisierung am Steuer aufgegriffen. Nach einem Hinweis führte die Polizei eine Kontrolle durch und stellte fest, dass die Frau stark alkoholisiert war.

Symbolbild

Urbach. Am späten Abend des 15. Dezembers wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw gemeldet, der auffällig in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten konnten die Angaben des aufmerksamen Zeugen bestätigen und leiteten eine Kontrolle ein.

Bei der Überprüfung der Fahrerin bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,75 Promille - weit über dem gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille.

Die Polizisten entnahmen daraufhin eine Blutprobe zur genaueren Bestimmung des Alkoholgehalts. Zudem stellten sie den Führerschein der betrunkenen Autofahrerin sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen sie aus. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusive Waldjugendspiele am Schwanenteich: Ein Tag voller Naturerlebnisse

Im September 2026 verwandelte sich der Schwanenteich in einen Erlebnisraum für rund 100 Kinder und Jugendliche ...

Straßensanierung auf der L 251 bei Rotterheide: Anpassungen im Verkehrsfluss

Ab dem 22. September 2026 wird die L 251 bei Rotterheide einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Trotz ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Rückhaltebecken gibt Gladbach mehr Sicherheit vor Starkregen

Die Servicebetriebe Neuwied bauen ein unterirdisches Becken zwischen Sportplatz und L 260, der Spielbetrieb ...

Fünf Euro, die mehr bewirken: Mehr als 20 Jahre Lions-Adventslos

Bereits zum 22. Mal bringen die Lions-Clubs der Region mit ihrem Adventslos Freude in die Adventszeit. ...

Weitere Artikel


Für 17. Dezember geplante Bohrkernentnahme auf der B 256 bei Neuwied auf Januar verschoben

Die für Dienstag, 17. Dezember, in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, angekündigte Bohrkernentnahmen im Verlauf ...

Autobahn 48 bei Koblenz: Transporter verliert Ladung über mehrere hundert Meter

Auf der Autobahn 48 hat ein Transporter am Montagmorgen (16. Dezember) über mehrere hundert Meter seine ...

Bundesminister Wissing besucht Niedax Group in Linz: Blick in die Zukunft der digitalen Infrastruktur

Hoher Besuch für die Niedax Group in Linz am Rhein: Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales ...

Unfallflucht nach Beschädigung eines Garagentors in Buchholz

Am Sonntag (15. Dezember) ereignete sich in der Hauptstraße von Buchholz ein ungewöhnlicher Vorfall. ...

Nächtlicher Einbruch in Dierdorfer Einzelhandel - Täter hinterlassen keine Spuren

In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember wurde ein Einzelhandelsgeschäft in Dierdorf Ziel eines Einbruchs. ...

AKTUALISIERT | Großbrand in Neuwied: Dachstuhl stand in Flammen - Wohnungen nicht mehr bewohnbar

AKTUALISIERT | In der Engerser Straße in Neuwied ist es am Montagmittag (16. Dezember) zu einem Brand ...

Werbung