Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2024    

Bad Hönningen: Wiederholungstäter unter Drogeneinfluss - Zwei Autofahrten innerhalb einer Stunde

Ein 30-jähriger Mann aus Neuwied wurde am Donnerstagnachmittag (12. Dezember) in Bad Hönningen von der Polizei kontrolliert und fiel durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Doch das hielt ihn nicht davon ab, sich kurz nach der Kontrolle erneut ans Steuer zu setzen.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Am Donnerstag (12. Dezember) gegen 15 Uhr führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Bad Hönningen durch. Dabei geriet ein 30-jähriger Fahrer eines Pkw ins Visier der Beamten. Der polizeibekannte Mann aus Neuwied zeigte während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Nachdem er aus der Maßnahme entlassen wurde, setzte sich der Mann erneut ans Steuer des Pkw seiner Schwester und fuhr in Richtung Neuwied. Eine Streifenwagenbesatzung folgte ihm und konnte den Wiederholungstäter in der nächsten Ortschaft stoppen. Auf der Dienststelle wurde ihm eine zweite Blutprobe entnommen.

Gegen den Mann werden nun zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Verdopplung des Bußgeldes und der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Verzögerungen bei Fahrbahnerneuerung der L 255 in Altwied: Bauabschnitt I bis Frühjahr 2025

Die Erneuerungsarbeiten der Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied im Verlauf der L 255, die ...

Sportbund Rheinland fördert Vereine mit über 400.000 Euro

Der Sportbund Rheinland hat eine umfassende Sonderförderung für Vereine und Fachverbände beschlossen. ...

Bauschutt auf Schulgelände in Erpel - Bahn reagiert auf Brandbrief heimischer Politiker

Ein Hilferuf der Schüler der St. Johannes Grundschule in Erpel hatte kürzlich Ellen Demuth, MdL, und ...

Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen zieht Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurück

Der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) hat seine Kandidatur für den Deutschen Bundestag zurückgezogen. ...

Raubüberfall in Andernach: Untätige Zeugen ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich

Ein Raubüberfall auf einen 72-jährigen Mann in Andernach am 18. November zieht nicht nur für den Täter, ...

Gefährliche Körperverletzung in Dierdorf: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Nach einem brutalen Angriff auf eine Frau im Außenbereich eines Discounters in Dierdorf am 21. Oktober ...

Werbung