Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

Neuauflage des Linzer Fair Trade Einkaufsführers in Arbeit

Die Mitglieder der Fair Trade Steuerungsgruppe Linz haben sich kürzlich getroffen, um die Neuauflage des Einkaufsführers zu besprechen. Dieser Führer soll aktualisiert werden und bietet Einzelhandelsbetrieben sowie Gaststätten die Möglichkeit, sich kostenfrei eintragen zu lassen.

Das Menü mundete offensichtlich den Mitgliedern der Fair Trade Steuerungsgruppe genauso wie den vielen weiteren Restaurantbesuchern in der Fairen Woche und den Tagen danach. (Foto: Fair Trade Steuerungsgruppe Linz)

Linz am Rhein. Am 7. Dezember versammelten sich die Mitglieder der Fair Trade Steuerungsgruppe Linz im Restaurant Alt-Linz, um die bevorstehende Neuauflage des Fair Trade Einkaufsführers für die Stadt und Verbandsgemeinde Linz zu besprechen. Der Einkaufsführer wird derzeit aktualisiert, und interessierte Einzelhandelsbetriebe sowie Gaststätten, die noch nicht aufgeführt sind, werden gebeten, sich bei Hannah Bauer von der Tourist-Information Linz zu melden. Die Eintragungen sind kostenfrei.

Während des Treffens nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, ein vom Restaurantkoch zubereitetes 3-Gang-Menü aus fairen und regionalen Produkten zu probieren, das Teil der Fairen Woche war. Dieses Menü stand bis Ende November auf der Speisekarte des Restaurants Alt-Linz. Interessierte Gäste sollten beim Restaurant nachfragen, ob das Menü weiterhin bestellt werden kann. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3: Tragisches Unglück fordert ein Menschenleben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (11. Dezember) auf der A 3 in Richtung ...

Neue Führung für den SV Windhagen: Carsten Schellberg übernimmt Vorsitz

Bei der Jahresversammlung des SV Windhagen AnfangDezember im Josef-Rüddel-Forum sind wichtige Personalentscheidungen ...

Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess: Traditionelle Barbarafeier in Linz am Rhein

Anfang Dezember 2024 fand beim Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess aus Linz am Rhein die traditionelle ...

Erfolgreicher Abschluss: Erste Absolventen der Teilqualifizierung in Koblenz geehrt

Die Suche nach Fachkräften bleibt für viele Unternehmen weiterhin eine Herausforderung. Hier eröffnet ...

Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Neuwied: Wie in ganz Deutschland bringen es die Pfadfinder ...

Knuspermarkt Neuwied: Oberbürgermeister Einig schenkt Glühwein für den guten Zweck aus

In der Vorweihnachtszeit engagiert sich Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig für einen wohltätigen Zweck. ...

Werbung