Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2024    

A3: Temporäre Sperrung der Anschlussstelle Diez wegen Grünpflegearbeiten

Am Montag, 30. Dezember, kommt es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main zu Verkehrseinschränkungen. Die Anschlussstelle Diez wird für mehrere Stunden gesperrt. Der Grund dafür sind wichtige Pflegearbeiten.

Symbolbild.

Region. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant am Montag, 30. Dezember, zwischen 8 und 15 Uhr die temporäre Sperrung der Anschlussstelle Diez auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Diese Maßnahme ist notwendig, um dringend erforderliche Grünpflegearbeiten durchzuführen, die aufgrund der beengten Platzverhältnisse nur bei gesperrter Auf- und Abfahrt möglich sind.

Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet und leitet die Verkehrsteilnehmenden ab der Anschlussstelle Montabaur über die Bedarfsumleitung U12 in Richtung Diez. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden, auf der Umleitungsstrecke umsichtig zu fahren und Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Arbeiten aufzubringen. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobilität für alle: Bürgerbus in Neuwied feiert 2.100 erfolgreiche Fahrten

Zweimal wöchentlich sorgt ein ehrenamtlicher Fahrdienst in Neuwied für zuverlässige Mobilität und soziale ...

Hilfe für Familien: Angehörigentreffen in der BDH-Klinik Vallendar

Eine erworbene Hirnschädigung stellt das gesamte persönliche Umfeld vor neue Herausforderungen. Eine ...

Erfolge beim Hunsbuckel-Trail: VfL Waldbreitbach meistert schwierigen Kurs

Ein anspruchsvoller Geländelauf im Hunsrück forderte Ausdauerathleten mit steilen Anstiegen und natürlichen ...

Erfolgreiches Stadtradeln: Schulen im Kreis Neuwied sammeln 30.000 Kilometer

Beim diesjährigen Stadtradeln traten 15 Bildungseinrichtungen im Landkreis Neuwied kräftig in die Pedale. ...

Historische Führung in Engers: Stadtmauerpfad 1371 zeigt bewegte Geschichte

Das Jahr 1371 brachte für Engers am Rhein tiefgreifende Veränderungen und große Bauprojekte mit sich. ...

Polizei Neuwied kontrolliert E-Scooter und Fahrräder in der Fußgängerzone

In der Fußgängerzone von Neuwied führte die Polizeiinspektion Neuwied kürzlich gezielte Kontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Neue Ladentheke im Weltladen Linz: Ein gelungenes Designprojekt

Im Weltladen Linz gibt es eine Neuerung: Eine moderne Kassentheke wurde installiert. Das Kölner Studio ...

Kommunalpolitiker erkunden zukunftsweisendes Medizinisches Versorgungszentrum

Eine Delegation von Kommunalpolitikern aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach besuchte das ...

Ehrenamt im Wandel: Sportvereine im Land vor großen Herausforderungen

Im Sommer dieses Jahres haben 3.682 ehrenamtlich engagierte Personen aus Sportvereinen in Rheinland-Pfalz ...

Gemeinsamer Einsatz für das DRK-Krankenhaus Neuwied: Stadt und Landkreis kämpfen um den Erhalt

Die erneute Insolvenz der DRK-Trägergesellschaft sorgt in Neuwied und dem Landkreis für Besorgnis. Besonders ...

"Chill mal!" – Humorvolle Einblicke in die Pubertät bei Matthias Jung

In seinem humorvollen Bühnenprogramm „Chill mal!“ beleuchtet Matthias Jung die Herausforderungen der ...

Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe: Neue Auseinandersetzungen drohen

Im privaten Omnibusgewerbe steht ein weiterer Tarifkonflikt bevor. Während das Land Rheinland-Pfalz den ...

Werbung