Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Brückenbau bei Neuwied-Irlich kurz vor dem Abschluss

Die Bauarbeiten an der Wiedbrücke nahe Neuwied-Irlich gehen in die finale Phase. In der Woche vom 15. bis 19. Dezember wird mit dem Abbau von Gerüsten und temporären Schutzeinrichtungen begonnen, was eine vorübergehende Vollsperrung des Streckenabschnitts zur Folge hat.

Foto: Pixabay

Neuwied-Irlich. An der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich werden die letzten Handgriffe getätigt, um die im Zuge der Baumaßnahme aufgestellten Gerüste und temporären Schutzeinrichtungen zu entfernen. Von Sonntag, 15. Dezember, bis Donnerstag, 19. Dezember, erfolgt dieser Rückbau jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr. Für diese Zeiträume ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts vorgesehen.

Ab Freitagnachmittag, 19. Dezember, soll die Sperrung jedoch aufgehoben und die freie Fahrt wieder ermöglicht werden. Während der nächtlichen Vollsperrungen ist eine Umleitung über die parallel zur Wiedbrücke verlaufende K 16-Brücke und die Anbindung an die B 42 geplant. Hinweisschilder zur Umleitung sind an den entsprechenden Stellen vor Ort platziert.



Weitere aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten und Verkehrsführung können Nutzer auch dem Mobilitätsatlas unter der Website "Mobilitätsatlas" entnehmen. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) äußert seinen Dank gegenüber allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der Bauphase und eventuell daraus resultierenden Beeinträchtigungen. (PM/red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Vier weiße Zwergkaninchen am Straßenrand zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt

Am Freitag (25. April) wurden vier weiße Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen ...

Weitere Artikel


Sonniges Wetter lud zum Bummeln ein: Weyerbuscher Weihnachtsmarkt war gut besucht

ANZEIGE | Am Sonntag (8. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein ...

Vollsperrung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich: Bauarbeiten verzögern sich

Die Arbeiten an der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich nähern sich dem Ende, doch eine Änderung sorgt für ...

Bündnis für Neuwied fordert mit einer Resolution den Erhalt des DRK-Krankenhauses

Das "Neuwieder Bündnis" im Stadtrat Neuwied fordert die Landesregierung Rheinland-Pfalz und die Bundesregierung ...

Schüler des Landkreises Neuwied im Einsatz für eine saubere Umwelt: Tabula Rasa 2024

Im mittlerweile dritten Jahr der Müllsammelaktion "Tabula Rasa" haben sich wieder zahlreiche Schüler ...

KI und Recht: Sachverständigentag 2024 in Koblenz eröffnet neue Perspektiven

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz richtete den Sachverständigentag 2024 aus. Neben der Vereidigung neuer ...

Neuwieder Silvesterhighlight: Fackelführung auf dem Deich

Ein außergewöhnliches Highlight erwartet Besucher und Einheimische in Neuwied zum Jahresausklang. Die ...

Werbung