Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Traditionelle Krippenfeier in Rheinbreitbach am 3. Advent

Der Heimatverein Rheinbreitbach lädt auch in diesem Jahr zur traditionellen Krippenfeier ein. Am 3. Adventssonntag wird die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Singen an der frisch renovierten Krippe in der Ortskirche St. Maria Magdalena eröffnet. Im Anschluss erwartet die Gäste ein gemütlicher Nachmittag auf dem Museumsgelände.

Foto: Pixabay

Rheinbreitbach. Der Heimatverein Rheinbreitbach veranstaltet seine traditionelle Krippenfeier am 3. Adventssonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr. Die Feier beginnt mit einem gemeinsamen Singen an der kürzlich renovierten alten Krippe der Ortskirche St. Maria Magdalena.

Im Anschluss sind Freunde und Mitglieder des Heimatvereins eingeladen, den Nachmittag auf dem festlich geschmückten Museumsgelände zu verbringen. Bei Glühwein und Gebäck können die Besucher einige gesellige Stunden genießen. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


In Würde leben im Alten- und Pflegeheim St. Vinzenzhaus in Gebhardshain

ANZEIGE | Mitten in Gebhardshain gelegen, fällt das St. Vinzenzhaus durch seine moderne Bauweise und ...

Weichenerneuerungen der Deutschen Bahn in Linz: Lärm- und Staubbelästigungen erwartet

Die Deutsche Bahn AG hat angekündigt, im Rahmen ihres bundesweiten Programms "Neues Netz für Deutschland" ...

Neues Beratungsangebot für Zugewanderte im Haus der Familie Puderbach

Ab dem Jahr 2025 gibt es eine neue Anlaufstelle für erwachsene Zugewanderte in Puderbach: Das Haus der ...

Veranstaltungen zu Steueränderungen 2024/2025: Was sich für Unternehmen ändert

Zum Jahreswechsel 2024/2025 treten zahlreiche Änderungen im Steuerrecht in Kraft. Die Industrie- und ...

Landrat Hallerbach zum Insolvenzantrag der DRK-Kliniken: "Medizinische Grundversorgung ist sichergestellt"

Es war eine schockierende Nachricht kurz vor Weihnachten. Am Freitag wurde bekannt, dass fünf DRK-Kliniken ...

Verwaltungsgericht Koblenz: Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden

Gerade erst hatte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die zeitlich befristete Erlaubnis ...

Werbung