Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Einbrüche in Asbach: Schmuckgegenstände aus Einfamilienhäusern entwendet

In den Ortsteilen Bennau und Germscheid von Asbach wurden am Sonntag (8. Dezember) zwei Einfamilienhäuser Ziel von Einbrechern. Während die Bewohner abwesend waren, verschafften sich die Täter Zugang zu den Gebäuden und entwendeten Schmuckgegenstände.

(Symbolfoto)

Asbach. Die Polizei berichtet von zwei Einbrüchen in Asbach, die sich am Sonntag (8. Dezember) ereigneten. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und brachen in die Einfamilienhäuser in den Ortsteilen Bennau und Germscheid ein. Sie hebelten Terrassen- oder Balkontüren auf und gelangten so in das Innere der Gebäude.

Nachdem sie mehrere Räume durchwühlt hatten, entwendeten sie in beiden Fällen Schmuckgegenstände. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf die Identität der Täter oder ein mögliches Fluchtfahrzeug vor.

Die Polizei Straßenhaus bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreatives Schreiben in Neuwied: MehrWert Schreibwerkstatt

Der Pastorale Raum Neuwied bietet eine besondere Veranstaltung für Menschen zwischen 44 und 66 Jahren ...

Jobcenter Neuwied: Veränderungen in Asbach und Linz

Das Jobcenter im Landkreis Neuwied plant eine Umstrukturierung seiner Geschäftsstellen. Diese Änderungen ...

Abenteuer und Entdeckungen in den Osterferien

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) hat auch in diesen Osterferien ein abwechslungsreiches Programm ...

Richtige Entsorgung von Bioabfällen: Tipps zum Tag der Biotonne

Am 26. Mai 2026 wird im Landkreis Neuwied der "Tag der Biotonne" begangen. Dieser Aktionstag bietet die ...

Erich Kästner: Ein Abend voller Literatur und Musik in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet am 28. Mai 2026 einen besonderen Abend an, der Erich Kästners Leben ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Weitere Artikel


Einbruch in Mehrfamilienhaus in Hammerstein: Schmuck und Bargeld entwendet

Ein Wohnungseinbruchdiebstahl ereignete sich am Sonntagabend (8. Dezember) in einem Mehrfamilienhaus ...

Fahrer mit über zwei Promille in Neuwied gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Pkw auf, der auffällig ...

Magischer Weihnachtszauber in der Abtei Rommersdorf: Das Highlight im Advent

Ein Hauch von Weihnachten liegt in der Luft! Am zweiten Adventswochenende, dem 7. und 8. Dezember, lockte ...

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. ...

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen ...

Rätselhafter Autodiebstahl in Rheinbreitbach - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) wurde ein roter Ford Ka im Maarweg in Rheinbreitbach ...

Werbung