Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Im Dezember 2024 überreichte der Club eine Spende an den Verein Bunter Kreis Rheinland, der sich um Familien von erkrankten oder beeinträchtigten Kindern kümmert.

Hecken-Knieling vom RC Koblenz-Mittelrhein bei der Spendenübergabe an Hava Akduman und Simone Hohn von Bunter Kreis Rheinland (Foto: Walter Schmitz)

Koblenz. Der Verein Bunter Kreis Rheinland bietet vielfältige Hilfen für betroffene Familien, darunter Projekte wie „Tatendrang“ für beeinträchtigte Kinder und das „Geschwister-Projekt“ für die Geschwister von chronisch kranken oder beeinträchtigten Kindern. Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein hat sich entschieden, diese wertvolle Arbeit mit einer Spende zu unterstützen. Diese wird gezielt für das Geschwister-Projekt eingesetzt, um den betroffenen Familien weiterzuhelfen.

Engagement und Partnerschaft
Die Vorsitzende des Sozialfonds des Rotary Clubs, Beatrix Hecken-Knieling, überreichte die Spende an Hava Akduman und Simone Hohn vom Bunter Kreis Rheinland. Beide präsentierten dem Club die Arbeit des Vereins und die positiven Auswirkungen der Unterstützung auf die Familien. Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein wurde 2007 gegründet und hat sich seither der Förderung sozialer Projekte sowohl lokal als auch international verschrieben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Unterstützung durch den Rotary Club zeigt einmal mehr das Engagement für benachteiligte Menschen und deren Familien in der Region. Weitere Informationen zum Bunter Kreis Rheinland und seinen Projekten finden Sie unter www.bunterkreis.de.

Informationen zum Rotary Club Koblenz-Mittelrhein
Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein engagiert sich seit seiner Gründung in 2007 in humanitären und sozialen Projekten. Weitere Details zu den Aktivitäten des Clubs finden Sie unter www.koblenz-mittelrhein.rotary.de. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spende der Evangelischen Frauenstunde für den Neuwieder Hospizverein

Die Frauenstunde der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied hat eine beachtliche Summe für ...

Netzwerktreffen in Hümmerich: Gemeinsam für den Tourismus in der Region

In Hümmerich kamen zahlreiche Akteure des Netzwerks Naturgenuss zusammen, um neue Strategien für die ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Arbeiten an Induktionsschleifen auf der L 255 bei Asbach

Auf der L 255 im Bereich von Asbach werden Ende März Induktionsschleifen im Fahrbahnbelag erneuert und ...

Arbeiten an Induktionsschleifen in Linz führen zu Verkehrsbehinderungen

Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 42 und der Landesstraße 253 in Linz stehen demnächst wichtige Instandsetzungsarbeiten ...

Azubi-Speed-Dating in Neuwied bleibt nach Erfolg im Jugendzentrum BIG House

Nach einer erfolgreichen Premiere am neuen Standort haben die Verantwortlichen eine Entscheidung für ...

Weitere Artikel


Einbrüche in Asbach: Schmuckgegenstände aus Einfamilienhäusern entwendet

In den Ortsteilen Bennau und Germscheid von Asbach wurden am Sonntag (8. Dezember) zwei Einfamilienhäuser ...

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Hammerstein: Schmuck und Bargeld entwendet

Ein Wohnungseinbruchdiebstahl ereignete sich am Sonntagabend (8. Dezember) in einem Mehrfamilienhaus ...

Fahrer mit über zwei Promille in Neuwied gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Pkw auf, der auffällig ...

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen ...

Rätselhafter Autodiebstahl in Rheinbreitbach - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) wurde ein roter Ford Ka im Maarweg in Rheinbreitbach ...

Neuer Therapiebegleithund bereichert Kita-Alltag in Unkel

Am Donnerstag (28. November) stellte das Haus der kleinen Lebenskünstler in Unkel stolz seinen neuen ...

Werbung