Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Im Dezember 2024 überreichte der Club eine Spende an den Verein Bunter Kreis Rheinland, der sich um Familien von erkrankten oder beeinträchtigten Kindern kümmert.

Hecken-Knieling vom RC Koblenz-Mittelrhein bei der Spendenübergabe an Hava Akduman und Simone Hohn von Bunter Kreis Rheinland (Foto: Walter Schmitz)

Koblenz. Der Verein Bunter Kreis Rheinland bietet vielfältige Hilfen für betroffene Familien, darunter Projekte wie „Tatendrang“ für beeinträchtigte Kinder und das „Geschwister-Projekt“ für die Geschwister von chronisch kranken oder beeinträchtigten Kindern. Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein hat sich entschieden, diese wertvolle Arbeit mit einer Spende zu unterstützen. Diese wird gezielt für das Geschwister-Projekt eingesetzt, um den betroffenen Familien weiterzuhelfen.

Engagement und Partnerschaft
Die Vorsitzende des Sozialfonds des Rotary Clubs, Beatrix Hecken-Knieling, überreichte die Spende an Hava Akduman und Simone Hohn vom Bunter Kreis Rheinland. Beide präsentierten dem Club die Arbeit des Vereins und die positiven Auswirkungen der Unterstützung auf die Familien. Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein wurde 2007 gegründet und hat sich seither der Förderung sozialer Projekte sowohl lokal als auch international verschrieben.



Die Unterstützung durch den Rotary Club zeigt einmal mehr das Engagement für benachteiligte Menschen und deren Familien in der Region. Weitere Informationen zum Bunter Kreis Rheinland und seinen Projekten finden Sie unter www.bunterkreis.de.

Informationen zum Rotary Club Koblenz-Mittelrhein
Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein engagiert sich seit seiner Gründung in 2007 in humanitären und sozialen Projekten. Weitere Details zu den Aktivitäten des Clubs finden Sie unter www.koblenz-mittelrhein.rotary.de. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Meinborn: Unbekannter beschädigt geparkten Mercedes

In Meinborn kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Einbrüche in Asbach: Schmuckgegenstände aus Einfamilienhäusern entwendet

In den Ortsteilen Bennau und Germscheid von Asbach wurden am Sonntag (8. Dezember) zwei Einfamilienhäuser ...

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Hammerstein: Schmuck und Bargeld entwendet

Ein Wohnungseinbruchdiebstahl ereignete sich am Sonntagabend (8. Dezember) in einem Mehrfamilienhaus ...

Fahrer mit über zwei Promille in Neuwied gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Pkw auf, der auffällig ...

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen ...

Rätselhafter Autodiebstahl in Rheinbreitbach - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) wurde ein roter Ford Ka im Maarweg in Rheinbreitbach ...

Neuer Therapiebegleithund bereichert Kita-Alltag in Unkel

Am Donnerstag (28. November) stellte das Haus der kleinen Lebenskünstler in Unkel stolz seinen neuen ...

Werbung