Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2024    

Adventskonzert in der Ev. Kirche Oberbieber – Ein musikalisches Highlight

Am Sonntag, 15. Dezember, lädt der Kirchbauverein zu einem besonderen Adventskonzert in die Evangelische Kirche Oberbieber ein. Ab 17 Uhr können sich Besucher auf eine besinnliche Stunde mit Musik freuen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert.

Bildquelle: Evangelisch in Neuwied

Neuwied-Oberbieber. Das Konzert wird unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl präsentiert. Neben dem Gesangverein Oberbieber, dessen langjähriger Chorleiter Uhl ist, treten auch zwei talentierte Solisten auf: Ela Zagori (Violine) und Thomas Maur (Trompete). Die Musiker werden die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm in eine hoffnungsvolle und festliche Stimmung versetzen.

Spenden für den Kirchbau
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Kirchbauverein bittet jedoch um Spenden, um die Sanierung des Kirchturms weiter voranzutreiben. Diese Unterstützung ist für den Erhalt des historischen Gebäudes von großer Bedeutung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Berufe-Festival 2024 in Neuwied: Praxisnahe Berufserlebnisse für Jugendliche

Ende November 2024 fand im Heimathaus Neuwied das letzte Berufe-Festival des Jahres statt. Mehr als 350 ...

Neuwied stärkt Freizeit- und Kulturangebot: Beitritt zum "Deichstadtzeit"-Verein

Mit dem Ziel, Neuwied als attraktives Freizeit- und Kulturziel zu etablieren, ist die Stadt Neuwied dem ...

Tabula Rasa 2024: Schüler im Landkreis Neuwied setzen Zeichen für eine saubere Natur

Im Rahmen der dritten Auflage der Müllsammelaktion „Tabula Rasa“ haben sich zahlreiche Schülerinnen und ...

Workshop für Kinder: Musik entdecken und selbst musizieren

Am Samstag, 21. Dezember, von 10 bis 12.30 Uhr bieten die Blocker Musikanten einen kostenlosen Workshop ...

Steinwurf auf Lkw von Autobahnbrücke in Bendorf - Zeugen gesucht

Am Abend des Freitags, 6. Dezember, kam es zu einem Vorfall auf der A48 bei Bendorf, der die Sicherheit ...

Advent in Neuwied: Besinnliche Klänge zur Einstimmung auf Weihnachten

Die Adventszeit ist für viele Menschen mit Vorfreude, aber auch mit Stress verbunden. In der Kita verbinden ...

Werbung