Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2024    

Adventskonzert in der Ev. Kirche Oberbieber – Ein musikalisches Highlight

Am Sonntag, 15. Dezember, lädt der Kirchbauverein zu einem besonderen Adventskonzert in die Evangelische Kirche Oberbieber ein. Ab 17 Uhr können sich Besucher auf eine besinnliche Stunde mit Musik freuen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert.

Bildquelle: Evangelisch in Neuwied

Neuwied-Oberbieber. Das Konzert wird unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl präsentiert. Neben dem Gesangverein Oberbieber, dessen langjähriger Chorleiter Uhl ist, treten auch zwei talentierte Solisten auf: Ela Zagori (Violine) und Thomas Maur (Trompete). Die Musiker werden die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm in eine hoffnungsvolle und festliche Stimmung versetzen.

Spenden für den Kirchbau
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Kirchbauverein bittet jedoch um Spenden, um die Sanierung des Kirchturms weiter voranzutreiben. Diese Unterstützung ist für den Erhalt des historischen Gebäudes von großer Bedeutung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Berufe-Festival 2024 in Neuwied: Praxisnahe Berufserlebnisse für Jugendliche

Ende November 2024 fand im Heimathaus Neuwied das letzte Berufe-Festival des Jahres statt. Mehr als 350 ...

Neuwied stärkt Freizeit- und Kulturangebot: Beitritt zum "Deichstadtzeit"-Verein

Mit dem Ziel, Neuwied als attraktives Freizeit- und Kulturziel zu etablieren, ist die Stadt Neuwied dem ...

Tabula Rasa 2024: Schüler im Landkreis Neuwied setzen Zeichen für eine saubere Natur

Im Rahmen der dritten Auflage der Müllsammelaktion „Tabula Rasa“ haben sich zahlreiche Schülerinnen und ...

Workshop für Kinder: Musik entdecken und selbst musizieren

Am Samstag, 21. Dezember, von 10 bis 12.30 Uhr bieten die Blocker Musikanten einen kostenlosen Workshop ...

Steinwurf auf Lkw von Autobahnbrücke in Bendorf - Zeugen gesucht

Am Abend des Freitags, 6. Dezember, kam es zu einem Vorfall auf der A48 bei Bendorf, der die Sicherheit ...

Advent in Neuwied: Besinnliche Klänge zur Einstimmung auf Weihnachten

Die Adventszeit ist für viele Menschen mit Vorfreude, aber auch mit Stress verbunden. In der Kita verbinden ...

Werbung