Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2024    

Workshop für Kinder: Musik entdecken und selbst musizieren

Am Samstag, 21. Dezember, von 10 bis 12.30 Uhr bieten die Blocker Musikanten einen kostenlosen Workshop im Ausbildungsraum des Bürgerhauses Block an. Dieser Workshop richtet sich an Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die Interesse an Musik haben, jedoch keine oder nur geringe Vorkenntnisse besitzen.

Bildquelle: Blocker Musikanten

Neuwied. In diesem Workshop haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten zu entdecken. Unter der Anleitung eines jungen Dozententeams können die Teilnehmer erste Schritte in die Welt der Musik unternehmen und sicher auch die ein oder andere weihnachtliche Melodie spielen.

Ein musikalisches Highlight
Ein besonderes Highlight wird der Auftritt des Ausbildungsorchesters der Blocker Musikanten sein. Die jungen Musiker präsentieren ihr Können und zeigen den Kindern, wie viel Freude das Musizieren bereiten kann.

Der Workshop ist eine hervorragende Gelegenheit, Musik auf eine spielerische und kreative Weise zu erleben. Interessierte Kinder können sich bis zum Montag, 16. Dezember, per E-Mail an mail@blocker-musikanten.de anmelden. Der Workshop ist kostenlos. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Dierdorf: Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Ein spannender Projekttag an der Gutenberg-Schule in Dierdorf ermöglichte den Schülern, einen hautnahen ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

Weitere Artikel


Adventskonzert in der Ev. Kirche Oberbieber – Ein musikalisches Highlight

Am Sonntag, 15. Dezember, lädt der Kirchbauverein zu einem besonderen Adventskonzert in die Evangelische ...

Erfolgreiches Berufe-Festival 2024 in Neuwied: Praxisnahe Berufserlebnisse für Jugendliche

Ende November 2024 fand im Heimathaus Neuwied das letzte Berufe-Festival des Jahres statt. Mehr als 350 ...

Neuwied stärkt Freizeit- und Kulturangebot: Beitritt zum "Deichstadtzeit"-Verein

Mit dem Ziel, Neuwied als attraktives Freizeit- und Kulturziel zu etablieren, ist die Stadt Neuwied dem ...

Steinwurf auf Lkw von Autobahnbrücke in Bendorf - Zeugen gesucht

Am Abend des Freitags, 6. Dezember, kam es zu einem Vorfall auf der A48 bei Bendorf, der die Sicherheit ...

Advent in Neuwied: Besinnliche Klänge zur Einstimmung auf Weihnachten

Die Adventszeit ist für viele Menschen mit Vorfreude, aber auch mit Stress verbunden. In der Kita verbinden ...

Erfolgreiche Spendenaktion: Weihnachtsscheune sammelt 900 Euro für trauernde Kinder

Nach sechs Jahren Pause öffnete die Weihnachtsscheune der Familie Engels in Plaidt wieder ihre Tore. ...

Werbung