Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Kunstmarkt im Bürgerhaus Asbach: Kreativität und Vielfalt erleben

Das Bürgerhaus Asbach öffnet am Sonntag, 8. Dezember, seine Türen für den Kunstmarkt 2024. Fast 50 Aussteller präsentieren eine Auswahl an Kunstwerken und Handwerksstücken. Parallel zum Asbacher Weihnachtsmarkt können Besucher in festlicher Atmosphäre stöbern und verweilen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Asbach. Der Kunstmarkt im Bürgerhaus Asbach beginnt am 8. Dezember um 11 Uhr. Die Verbandsgemeindeverwaltung Asbach begrüßt fast Künstler, die ihre Werke ausstellen und zum Verkauf anbieten. Das Angebot reicht von Gemälden in Öl oder Acryl über Zeichnungen und Fotografien bis hin zu Textilarbeiten, Schmuck, Dekorationen und Geschenkartikeln. Während der Kunstausstellung findet auch der Asbacher Weihnachtsmarkt statt, der die Besucher einlädt, in adventlicher Atmosphäre zu verweilen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Bürgermeister Michael Christ freut sich auf zahlreiche interessierte Gäste und ist überzeugt, dass auf dem Kunstmarkt in Asbach passende Weihnachtsgeschenke gefunden werden können. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entspannter Ferienstart: Der Kinderschutzbund bietet Unterstützung für Eltern und Kinder

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die Zeugnisvergabe, die für viele Familien eine stressige ...

Technischer Fehler: Stadt Neuwied verschickt doppelt veranlagte Grundsteuerbescheide

In der Stadt Neuwied gibt es derzeit Verwirrung um die verschickten Grundsteuerbescheide. Einige Eigentümer ...

Gemeinsame Folgemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz zum Tötungsdelikt in Weitefeld

Knapp drei Monate ist es her, dass in Weitefeld drei Familienmitglieder ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft ...

Feuerwehrtag in Fernthal: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert

Die Freiwillige Feuerwehr Fernthal feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit dem Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde ...

Fairtrade-Aktion in Neuwied: Infostand stärkt Bewusstsein für fairen Handel

Mit einem Infostand und einem Glücksrad informierten die Fairtrade-Steuerungsgruppen in der Neuwieder ...

Pkw prallt in Bendorf gegen Laternenmast

In Bendorf ereignete sich am späten Mittwochabend (2. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen ...

Weitere Artikel


Senioren Weihnachtsfeier in Thalhausen mit Alphorn und Dudelsack

Insgesamt 90 Senioren waren der Einladung zur Weihnachtsfeier ins Thalhausener Dorfgemeinschaftshaus ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem ...

Achter Blues Summit: Bluesfreunde Neuwied verpflichten Blueslegende und Newcomerin

Der achte Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied am 26. April 2025 im food hotel ist ein Treffen der Generationen. ...

Unfallflucht in Waldbreitbach: Bus drängt Auto in Leitplanke und fährt einfach weiter

In Waldbreitbach ereignete sich am Donnerstag (5. Dezember) ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher, ...

VR Bank RheinAhrEifel ehrt langjährige Mitarbeitende bei feierlicher Veranstaltung

Die VR Bank RheinAhrEifel hat kürzlich im Hotel Einstein in Andernach ihre langjährigen Mitarbeiter für ...

Werbung