Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet wieder seine Türen

Am 3. Adventswochenende (14./15. Dezember) öffnet das Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl von Gerhard Kühnlenz erneut seine Türen für interessierte Besucher. Sowohl neue Gäste als auch Stammgäste können spannende Einblicke in die Geschichte der Region gewinnen.

Urkunde Verdienstmedaille Hansfried Schaefer (Foto: Kossmann)

Rheinbrohl. Das Heimatmuseum bietet am 14. und 15. Dezember jeweils von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, vergangene Zeiten zu erleben und die Geschichte Rheinbrohls neu zu entdecken. Auch wer das Museum bereits kennt, wird überrascht sein, welche neuen Ausstellungen und Details dieses Mal zu sehen sind.

Frei zugänglich und individuelle Terminvereinbarungen
Der Eintritt in das Museum ist kostenlos. Darüber hinaus können Interessierte auch individuelle Termine für eine Besichtigung per E-Mail an ZeitGeschichteRheinbrohl@web.de vereinbaren. Dies bietet eine tolle Gelegenheit, das Museum in einer persönlichen Atmosphäre zu erleben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefrei wohnen im Alter: Fachvortrag zur Wohnraumanpassung in Hausen

Ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Zuhause bleibt für viele Menschen ein zentraler Wunsch im Alter. ...

Aktuelle Kurse der KVHS Neuwied: Bildung für die Region

ANZEIGE | Die KreisVolkshochschule Neuwied bietet regelmäßig neue Möglichkeiten für persönliche und berufliche ...

"Unkeler kreativ" zeigt 22 regionale Kunstschaffende im Rathaus

Kunst aus Porzellan, Wolle, Keramik und Papier zieht im Oktober wieder in das Unkeler Rathaus ein. Bei ...

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus probt technische Unfallrettung

Ein zweitägiges Intensivtraining stand bei der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus ganz im Zeichen der technischen ...

Buslinie 61 erhält wegen Sperrung in Irlich einen neuen Fahrplan

Die Sperrung der Unterführung "La Porte" verlängert die Wege der Buslinie 61 zwischen Neuwied und Feldkirchen. ...

Neues Begegnungsangebot: Café Miteinander startet in Neuwied

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen wiegt das Alleinsein an Wochenenden oft schwer. Ein offener ...

Weitere Artikel


Lebensmittelsicherheit: Keime & Co. im Fokus der Lebensmittelüberwachung

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und die Länderarbeitsgemeinschaft ...

SGD Nord testet Lichterketten: Worauf Käufer achten sollten

In der Vorweihnachtszeit sind Lichterketten ein beliebtes Dekorationselement. Doch nicht alle Produkte ...

Das Wetter: Nikolaus bringt nassen Sturm vors Haus

Ein Tiefdruckgebiet zieht über Deutschland und bringt typisches Dezemberwetter: Es wird stürmisch mit ...

Große Sorgen: Bedroht weitere Insolvenz DRK-Krankenhäuser in der Region?

Nach einer früheren Insolvenz in Eigenregie sieht sich die gemeinnützige DRK-Krankenhausgesellschaft ...

Wer haftet im Winter? Räumpflichten für Immobilienbesitzer

In der winterlichen Jahreszeit steigt die Unfallgefahr auf den Straßen und Gehwegen. Doch wer trägt eigentlich ...

Neue Wege aus der Wohnungslosigkeit: Housing First in Neuwied und Zweibrücken

Rheinland-Pfalz verfolgt mit dem "Housing First"-Ansatz einen innovativen Weg, um langfristig Wohnungslosen ...

Werbung