Werbung

Nachricht vom 01.12.2024    

Beförderungen und Ehrungen bei den Freiwilligen Feuerwehren VG Puderbach

Kürzlich trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Puderbach im Rathaus, um einige Beförderungen und Ehrungen nachzuholen.

Von links: Wehrleiter Alexander Neuer, Dieter Schumann, Jonas Asbach, Sven Born, Diethelm Stein und Markus Schlösser. Foto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Der Erste Beigeordnete Diethelm Stein konnte, in Vertretung für Bürgermeister Volker Mendel, Markus Schlösser als neuen Kameraden in der Wehr Puderbach willkommen heißen. Er kommt von einer anderen Wehr nach Puderbach und erhielt gleichzeitig die Bestellung zum Hauptfeuerwehrmann. Es ist die Übernahme des Dienstgrades der anderen Feuerwehr.

Beförderungen wurden für Jonas Asbach zum Hauptfeuerwehrmann und für Anna Schmidt zur Hauptfeuerwehrfrau ausgesprochen. Der Wehrführer der Einheit Puderbach, Sven Born, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Auf 35 Jahre Mitgliedschaft hat es der Kamerad Dieter Schumann von der Feuerwehr Oberdreis gebracht. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Unbekannte Täter legen Krähenfüße auf Parkplatz in Windhagen aus

Am Sonntagvormittag (1. März 2026) sorgten unbekannte Täter in Windhagen für Aufregung. Auf einem Parkplatz ...

Wenn die „Herrlichkeit“ leidet: Hundekot in Erpel wird zum Dauerärgernis

Erpel gilt als lebenswerter Ort mit starkem Gemeinschaftsgefühl. Doch ein alltägliches Problem sorgt ...

Traditionelles Fischessen der GEK beendet Jubiläumssession

Mit dem traditionellen Fischessen ließ die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. die Jubiläumssession ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Weitere Artikel


Vermisstenmeldung aus dem Westerwaldkreis: 63-Jähriger Mann und sein Hund spurlos verschwunden

Seit dem 29. November ist Reiner Steden, ein 63-jähriger Mann aus Steinefrenz im Westerwaldkreis, spurlos ...

Balkonbrand in Unkel verursacht erheblichen Schaden

Ein Balkonbrand ereignete sich am späten Sonntagabend (1. Dezember) auf der Honnefer Straße in Unkel ...

Unfallflucht in Waldbreitbach: Wohnmobil verursacht Schaden und fährt davon

Ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ereignete sich am 30. November (Samstag) gegen ...

Verkehrsunfall in Puderbach: Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt

Ein Verkehrsunfall am Sonntagabend (1. Dezember) in Puderbach hat zu erheblichen Sachschäden an zwei ...

Duo Justus Reiprich und Richard Hahn erhalten Ehrenamtspreis

Ein starkes Engagement in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und darüber hinaus, hat die Ortsgemeinde ...

Michael Kaul ist eine tragende Säule von Thalhausen

Michael Kaul ist in vielfältiger Weise eine tragende Säule der Ortsgemeinde Thalhausen. Für sein umfangreiches ...

Werbung