Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2024    

Verkehrskontrollen der Nacht in Straßenhaus: Zahlreiche Verstöße gegen die Gurtpflicht

In der Nacht von Samstag (30. November) auf Sonntag (1. Dezember) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt.

Symbolbild

Straßenhaus. Zwischen 23 Uhr am 30. November und 0.15 Uhr am 1. Dezember wurden in der Ortschaft Straßenhaus Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Straßenhaus konnte dabei insgesamt neun Verkehrsteilnehmer ausmachen, die gegen die Gurtpflicht verstoßen haben.

Darunter befand sich auch ein Kind, das ohne jegliche Sicherung in einem Pkw angetroffen wurde. Dies stellt einen besonders schwerwiegenden Verstoß dar, da Kinder im Straßenverkehr zu den besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern zählen und daher besonderen Schutz benötigen.

Auch Beleuchtungen wurden beanstandet
Neben den Verstößen gegen die Gurtpflicht wurden bei den Kontrollen auch diverse Beleuchtungsmängel an den Fahrzeugen festgestellt. Diese können insbesondere in der dunklen Jahreszeit und bei schlechten Wetterbedingungen zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen.



Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet und die betroffenen Verkehrsteilnehmer über ihre Pflichtverletzungen informiert. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Autofahrer in Bendorf mit gefälschtem Führerschein festgenommen

In Bendorf wurde am Freitag (4. Juli) ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt, der in unsicherer Weise ...

Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter zerstören Hauseingangstür in Linz am Rhein - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 29. auf den 30. November ereignete sich ein Vorfall in Linz am Rhein, bei dem die Scheibe ...

Sparkasse Neuwied eröffnet feierlich ihr S-Forum

Die Sparkasse Neuwied feierte am Wochenende (30. November/1. Dezember) die Eröffnung ihres Neubaus: Nach ...

Die Conjäckelche laden ein zur zweiten Großen Möhnensitzung nach St. Katharinen

Der Möhnenverein "Conjäckelche” lädt alle Frauen zur zweiten Großen Möhnensitzung an Weiberfastnacht, ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Weißenthurm: Kellerbrand im Wohnpark Nette

In Weißenthurm ereignete sich am Samstagabend (30. November) ein größerer Feuerwehreinsatz. Ursache waren ...

VG Bad Hönningen: Bürgermeister befürchten deutliche Mehrbelastung der Bürger

Zum 1. Januar 2025 tritt die neue Grundsteuerreform in Kraft. Die Finanzämter haben den Grundstückeigentümern ...

Karnevalisten kritisieren Termin der Bundestagswahl

Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 fällt mitten in die Zeit der Saalfastnachtsveranstaltungen und ...

Werbung