Werbung

Nachricht vom 29.11.2024    

Achim Schmidt: Viel Eigeninitiative und Engagement für die Ortsgemeinde

Die Ortsgemeinde Hümmerich hat in diesem Jahr seinen Bürger Achim Schmidt für den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde nominiert. In der Feierstunde zur Überreichung wurden eine ganze Reihe Verdienste für den Ort vorgetragen, die dem Ort viel Geld gespart haben.

Foto: Wolfgang Tischler

Hümmerich. Die Laudatio der Ortsgemeinde lautet: "Achim Schmidt hat im Ort die komplette Straßenbeleuchtung in Eigenregie auf LED umgebaut und seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich betreut. Die Ortsgemeinde Hümmerich hat dadurch einen sechsstelligen Betrag gespart.

Achim war maßgeblich am Umbau der Grillhütte beteiligt. Er war der Initiator dieses Bauvorhabens und hat mit dem damaligen Team in Eigenleistung ein Ergebnis erzielt, welches sich durchaus sehen lassen kann. Der Erfolg zeigt sich in der hohen Anzahl an Vermietungen der Grillhütte

Des Weiteren möchten wir den Bau der Weihnachtsmarkthütten erwähnen. Hier wurden in mehreren Wochen Fleißarbeit im Hof von Achim Schmidt sehr schöne Hütten zusammengebaut. Diese Hütten finden an vielen Veranstaltungen im Ort Verwendung. Die Planungen und Umsetzung dieses Projektes sind maßgeblich Achim zu verdanken.



Achim Schmidt ist seit mehr als 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann und auch während seines Ehrenamtes als Ortsbürgermeister immer in den Diensten der Feuerwehr unterwegs. Vielen Dank!" red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verschiebung der Gewährleistungsarbeiten an Dierdorfer Ampelanlage

In Dierdorf müssen Autofahrer mit einer Änderung der geplanten Verkehrsführung rechnen. Die für Juni ...

Königlicher Brief überrascht Pub-Besitzer in Vettelschoß

Gary Blackburn, Betreiber des Little Britain Inn in Vettelschoß, erhielt eine unerwartete Nachricht aus ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Reichtum, Klima und Armut: Vortrag mit Prof. Dr. Franz Segbers in Engers

Die Verteilung von Vermögen, soziale Gerechtigkeit und die Folgen des Klimawandels stehen im Mittelpunkt ...

Unwetter sorgt für 37 Feuerwehreinsätze in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Eine Unwetterfront hat am Freitagabend Teile der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach getroffen und ...

Lions Club spendet 1.000 Euro für Frauen und Kinder in Not

Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, benötigen oft schnelle und unbürokratische ...

Weitere Artikel


Linzer Weihnachtszauber: feiner und gemütlicher Treffpunkt in der bunten Stadt

Vom Schalltor bis zum Rheintor haben die Geschäftsleute ihre Läden, die teilweise mit schönem Fachwerk ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Rettungswagen nach Kollision nicht mehr einsatzbereit

In den frühen Morgenstunden des Freitags (29. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortschaft ...

Vandalismus in leerstehender Lagerhalle in Rheinbreitbach

In der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag (28. und 29. November) wurde eine Lagerhalle in Rheinbreitbach ...

Westerwaldwetter: Nebel, Frost, Sonne und gefrierender Regen


Von Westen schiebt das Hoch "Clemens" seinen Schwerpunkt direkt über den Westerwald und sorgt für eine ...

Öffentliche Fahndung in Neuwied: Unbekanntes Täterduo stiehlt Kosmetik im Wert von über 1.000 Euro

Ein unbekanntes Duo, bestehend aus einer Frau und einem Mann, steht im Verdacht, am 26. Juni (Mittwoch) ...

Polizeikontrollen in Linz und Vettelschoß: Der Fokus lag auf Sicherheit

Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Linz und Vettelschoß legte die Polizei am Donnerstagmorgen (28. ...

Werbung