Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2024    

Fahrer mit über einem Promille und ohne Führerschein in Asbach gestoppt

Ein auffälliges Fahrmanöver rief am späten Abend des 28. November die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur alkoholisiert war.

(Symbolfoto)

Asbach. Am Abend des 28. November gegen 23 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus auf einen Pkw aufmerksam, der ein auffälliges Fahrmanöver durchgeführt hatte. Die Beamten entschieden sich zur Kontrolle des Fahrzeugs und dessen Fahrers.

Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille. Um den genauen Alkoholwert festzustellen, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sicherheitshalber beschlagnahmt.

Die Polizei informierte den Fahrer darüber, dass ihn nun entsprechende Strafverfahren erwarten. Weitere Details zu den anstehenden rechtlichen Schritten wurden jedoch nicht bekannt gegeben. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Start des Bürgerbus-Pilotprojekts im Kirchspiel Anhausen

Im Juni 2026 beginnt ein neues Pilotprojekt im Kirchspiel Anhausen, das die Mobilität der Bewohner verbessern ...

Junger Autofahrer in Bendorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Dienstag wurde in Bendorf ein junger Pkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten ...

Naturgartenwettbewerb in Neuwied: Vielfalt im eigenen Garten zeigen

In Neuwied startet ein Wettbewerb, der die Schönheit und den ökologischen Wert privater Gärten in den ...

Kinderkino im Römersaal zieht erneut zahlreiche Besucher an

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Familien. ...

Weitere Artikel


E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen von Polizei in Neuwied sichergestellt

Die Polizei Neuwied hat am 28. November einen E-Scooter sichergestellt, der ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen ...

Polizeikontrollen in Linz und Vettelschoß: Der Fokus lag auf Sicherheit

Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Linz und Vettelschoß legte die Polizei am Donnerstagmorgen (28. ...

Öffentliche Fahndung in Neuwied: Unbekanntes Täterduo stiehlt Kosmetik im Wert von über 1.000 Euro

Ein unbekanntes Duo, bestehend aus einer Frau und einem Mann, steht im Verdacht, am 26. Juni (Mittwoch) ...

Betrunkene Fahrerin mit 1,7 Promille und frischem Unfallschaden in Puderbach gestoppt

Am Nachmittag des 28. November stoppte die Polizei in Puderbach eine auffällig fahrende Autofahrerin. ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2024: Die Löwenstadt lockt wieder auf den Alten Markt

Auch in diesem Jahr findet traditionell am dritten Adventswochenende der Hachenburger Weihnachtsmarkt ...

Zeuge nach Verkehrsunfall in Niederwambach angegriffen und verletzt

Ein abendlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 135 nahe Niederwambach-Seyen nahm am 28. November ...

Werbung