Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2024    

Geschwindigkeitskontrolle in Neuwied: Neun Verstöße innerhalb von 90 Minuten

In der Dierdorfer Straße in Neuwied führte die Polizei am Mittwoch (27. November) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden neun Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Symbolbild.

Neuwied. Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein kontrollierten am Nachmittag des Mittwochs (27. November) den Verkehr auf der L258, genauer gesagt in der Dierdorfer Straße. Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr konzentrierten sich die Beamten auf die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Im Laufe dieser 90-minütigen Kontrollaktion stellten die Beamten insgesamt neun Geschwindigkeitsverstöße fest. Diese Verstöße zeigen, dass trotz klarer Beschilderung und bekannter Regelungen immer noch Fahrerinnen und Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Niederbieber: Oldtimer-Traktor wird zum Hoffnungsträger für die VOR-TOUR

In Niederbieber sorgten ein Oldtimer-Traktor und zwei engagierte Männer für eine bemerkenswerte Spende. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Finanzielle Belastungen für den Kreis Neuwied durch Schulsozialarbeit steigen weiter

Der Landkreis Neuwied sieht sich mit steigenden Kosten für schulbezogene Leistungen der Jugendhilfe konfrontiert. ...

Erkundungsarbeiten an der Staierbachtalbrücke: Verkehrseinschränkungen auf der B 42 bei Bad Hönningen

Die Staierbachtalbrücke bei Bad Hönningen wird einer genauen Untersuchung unterzogen. Vom 23. bis 27. ...

Weitere Artikel


22-Jähriger in Neuwied ohne Führerschein am Steuer erwischt

In der Nacht des Mittwochs (27. November) wurde ein junger Autofahrer in der Engerser Straße in Neuwied ...

Großkontrolle der Polizeidirektion Neuwied/Rhein: Zahlreiche Verstöße aufgedeckt

Am Abend des Mittwochs (27. November) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine dienststellenübergreifende ...

Verbraucher getäuscht: "Echter Honig", aber nicht von Bienen?

Der Honigmarkt steht unter Druck: Eine US-amerikanische Firma habe in Deutschland ein Patent auf ein ...

Brandschutz in der Adventszeit: So vermeiden Sie Feuergefahren

In der Adventszeit sorgt Kerzenschein für eine besinnliche Atmosphäre. Doch bei unvorsichtigem Umgang ...

Unbekannter Fahrer flieht nach Parkplatz-Unfall in Niederbieber - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Vorfall auf dem Parkplatz der DM- und Aldi-Filiale in Niederbieber hält die Neuwieder Polizei in ...

Adventskonzert zum Tag der Kirchenmusik in Erpel

Traditionell am Freitag zum 2. Advent lädt der Kirchenchor zum Tag der Kirchenmusik ein. Im Mittelpunkt ...

Werbung