Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Theatergruppe im Kirchspiel Urbach wieder im Probenfieber

Auch in diesem Jahr sind die Mitglieder der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach fleißig und mit viel Spaß bei den Proben für die 19. Spielzeit im kommenden Jahr 2025. Wie gewohnt wird es wieder eine kurzweilige und mit vielen Pointen gespickte Komödie, wo kein Auge trocken bleibt.

Foto: Theatergruppe

Urbach. Die Aufführungen sind geplant für das Wochenende vom 14. bis 16. März 2025 in der Turnhalle beim Jugendheim in Urbach, vom 28. bis 30. März 2025 im KuJu in Oberhonnefeld und vom 25. bis 27. April in der Sängerhalle in Brückrachdorf. Auf dem Spielplan steht eine Komödie von Frank M. Ziegler und Michael Zeeb, die kein Auge trocken lässt, über einen "Schlitz im Kleid" und der Suche nach dem "Schlüssel zum Glück".

Zwei rivalisierende Modelabel kämpfen um den Gewinn bei einem Modewettbewerb. Ein Kleid mit Schlitz und ein verschwundener Schlüssel stehen im Mittelpunkt, um das sich das Geschehen rankt. Die beiden Modezarinnen Regina Knobloch und Bernadette de Chan Son liefern sich treffende Schlagabtausche und die Familie, ein pfiffiges Hausmädchen, eine dichtende Schlosserin sowie eine sensationsheischende Journalistin versuchen alles, um den Wettbewerb (nicht) stattfinden zu lassen.



Die Theaterkarten sind ab Mitte Februar in den Vorverkaufsstellen, Schreibwaren Zerres (Puderbach), Westerwald Bank (Dierdorf) sowie bei der Bäckerei "Backfreund" (Willroth) zu haben. PM


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Musikalische Zeitreise und historische Führung in Sayn

Am 13. Juli lädt die Sayner Hütte zu einem besonderen Erlebnis ein. Neben einer musikalischen Matinée ...

Mediterranes Flair in Neuwied: Uwe Langnickels "Bella Mediterrana" im Roentgen-Museum

Noch bis zum 17. August können Besucher im Roentgen-Museum die Ausstellung "Bella Mediterrana" des Künstlers ...

Weitere Artikel


Die wilden Jahre von "TonART"

Mit dem Konzert "Die wilden Jahre" zeigte das Vokalensemble TonART Neuwied am Freitag, dem 22. November, ...

Adventskonzert zum Tag der Kirchenmusik in Erpel

Traditionell am Freitag zum 2. Advent lädt der Kirchenchor zum Tag der Kirchenmusik ein. Im Mittelpunkt ...

Unbekannter Fahrer flieht nach Parkplatz-Unfall in Niederbieber - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Vorfall auf dem Parkplatz der DM- und Aldi-Filiale in Niederbieber hält die Neuwieder Polizei in ...

RWG gibt Informationen zur neuen Bläserklasse

Die Fachschaft Musik des Rhein-Wied-Gymnasiums lädt die Eltern der zukünftigen Jahrgangsstufe fünf herzliche ...

Meet & Eat: Berufsorientierungsabend für Eltern

"Was soll ich nach der Schule machen?" Diese Frage beschäftigt nicht nur viele junge Menschen vor dem ...

Großprojekt von 30 Millionen Euro in Bad Honnef auf den Weg gebracht

Piazza Verde Prima am Saynschen Hof: In dieser Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für das bahnbrechende ...

Werbung