Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

RWG gibt Informationen zur neuen Bläserklasse

Die Fachschaft Musik des Rhein-Wied-Gymnasiums lädt die Eltern der zukünftigen Jahrgangsstufe fünf herzliche ein zu einem Informationsabend zur neuen Bläserklasse am Donnerstag, dem 12. Dezember, um 18:30 Uhr im Rhein-Wied-Gymnasium, Raum 111.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Ab dem Schuljahr 2025/26 wird es für die Schülerinnen und Schüler der kommenden Klassenstufe fünf am Rhein-Wied-Gymnasium möglich sein, eine Bläserklasse zu besuchen. Hierzu erhalten interessierte Eltern weitere Informationen zur Anmeldung, Organisation, Wahl des Instrumentes, Instrumentalunterricht und den nötigen Voraussetzungen. PM


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall in Neuwied

In Neuwied-Niederbieber kam es am 30. April 2026 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2026 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Taschendiebe in Neuwied nehmen Senioren ins Visier

In Neuwied kam es Ende April und Anfang Mai 2026 zu zwei Taschendiebstählen, bei denen ältere Personen ...

Sachbeschädigung an Pkw auf Kirmeswiese in Neuwied

In Neuwied-Niederbieber kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Unbekannte Täter ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

Weitere Artikel


Theatergruppe im Kirchspiel Urbach wieder im Probenfieber

Auch in diesem Jahr sind die Mitglieder der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach fleißig und mit viel Spaß ...

Die wilden Jahre von "TonART"

Mit dem Konzert "Die wilden Jahre" zeigte das Vokalensemble TonART Neuwied am Freitag, dem 22. November, ...

Adventskonzert zum Tag der Kirchenmusik in Erpel

Traditionell am Freitag zum 2. Advent lädt der Kirchenchor zum Tag der Kirchenmusik ein. Im Mittelpunkt ...

Meet & Eat: Berufsorientierungsabend für Eltern

"Was soll ich nach der Schule machen?" Diese Frage beschäftigt nicht nur viele junge Menschen vor dem ...

Großprojekt von 30 Millionen Euro in Bad Honnef auf den Weg gebracht

Piazza Verde Prima am Saynschen Hof: In dieser Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für das bahnbrechende ...

Dorfverein Glockscheid-Wüscheid gewinnt Rockparty

Der Dorfverein Glockscheid-Wüscheid hat bei der "SWR3 Party Challenge" einen DJ für eine "SWR3 Rockparty" ...

Werbung