Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Zimmerbrand in Linzer Mehrfamilienhaus

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Linz führte am Mittwoch (27. November) zu einer Vollsperrung der Asbacher Straße. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Symbolbild.

Linz. Am Nachmittag des Mittwochs (27. November) wurde gegen 15 Uhr die Leitstelle Montabaur über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus an der Asbacher Straße in Linz informiert. Die sofort eintreffende Feuerwehr bestätigte den Brand und leitete umgehend die Löscharbeiten ein. Personen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht im Gebäude.

Aufgrund des Einsatzes der Feuerwehr kam es zu einer vorübergehenden Vollsperrung der Asbacher Straße im Umfeld des Brandortes. Es entstand lediglich Sachschaden am Gebäude. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar und Gegenstand aktueller polizeilicher Ermittlungen. Das zuständige Fachkommissariat hat die Untersuchungen übernommen. Weitere Details oder Ergebnisse dieser Ermittlungen liegen bislang nicht vor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleinkraftrad in Straßenhaus in Brand gesetzt

In Straßenhaus wurde ein gestohlenes Kleinkraftrad auf einem Feld in Brand gesteckt. Der Vorfall ereignete ...

Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Herschbach eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Jugend zeigt Herz: Obdachlosenhilfe in Koblenz

In der Vorweihnachtszeit organisierte die Jugendabteilung des Vereins Von Herzen e.V. eine besondere ...

Weitere Artikel


Handgearbeitete Unikate und adventliche Geschenkideen

Passend zur Vorweihnachtszeit, in der allerlei kleine Geschenkideen gesucht und gefunden werden, hat ...

Erpel lehnt die Erhöhung des Hebesatzes der Grundsteuer B einstimmig ab

In der Ratssitzung vom 18. November hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Erpel einstimmig die Erhöhung ...

Dorfverein Glockscheid-Wüscheid gewinnt Rockparty

Der Dorfverein Glockscheid-Wüscheid hat bei der "SWR3 Party Challenge" einen DJ für eine "SWR3 Rockparty" ...

Neue Technik bei Zysten in der Bauchspeicheldrüse

Die Erkennung und Behandlung von Zysten in der Bauchspeicheldrüse sind oft herausfordernd. Viele Befunde ...

Jenny Jung in der Notfallseelsorge, Trauerbegleitung und hospizlichen Begleitung aktiv

In der Ortsgemeinde Hardert lebt Jenny Jung mit ihrer Familie. Ihr gesellschaftliches Engagement und ...

Kreisjagdmeister wirbt für Festmahl mit Wildschwein

Der Landkreis Neuwied ist von der im südlichen Rheinland-Pfalz und in Hessen vorkommenden afrikanischen ...

Werbung