Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Bereich Neuwied

Im Raum Neuwied wurden an diesem Wochenende (22. bis 24. November) mehrere Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss von der Polizei gestoppt. In zwei Fällen führte dies zur Einleitung von Strafverfahren und zur Sicherstellung der Führerscheine.

Symbolbild

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von mehreren Vorfällen, bei denen Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer ertappt wurden. Die Ereignisse ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neuwied am Wochenende vom 22. bis zum 24. November.

In zwei Fällen nahmen die Vorfälle eine ernste Wendung. Hier wurden aufgrund der festgestellten Verstöße entsprechende Strafverfahren eingeleitet und die Führerscheine der betroffenen Fahrer sichergestellt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mahnt in diesem Zusammenhang zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und warnt vor den Gefahren des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finanzielle Herausforderungen für Kommunen: Landrat Hallerbach warnt vor Systemkollaps

Die steigenden Kosten in kommunalen Bereichen, insbesondere in Kindertagesstätten, belasten die Haushalte ...

Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Verstopfte Gullys durch Hundekotbeutel: Stadt Neuwied appelliert an Halter

Die Stadt Neuwied steht vor einem Problem. Gefüllte Hundekotbeutel, die unsachgemäß entsorgt werden, ...

Unbekannter beschädigt parkenden BMW in Straßenhaus

In Straßenhaus kam es zu einem Vorfall, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht ...

Verkehrskontrolle in Linz führt zu überraschender Festnahme

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf der B 42 in ...

Unfallflucht auf der B256: Transporter-Fahrer gesucht

Am Mittwochmorgen kam es auf der B256 in Straßenhaus zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem ...

Weitere Artikel


SGi Raubach holt fünfmal Gold mit Revolvern bei Kreismeisterschaft

Top Auftakt zu den Kreismeisterschaften bei den Kurzwaffen für die Schützengilde Raubach 1951 e.V. (SGi). ...

Ehrenamtspreis für Manfred Stüber und Florian Paganetti

Zusammen sind Manfred Stüber und Florian Paganetti fast ein halbes Jahrhundert ehrenamtlich im aktiven ...

Blasorchester Maischeid & Stebach begeistert bei Benefizkonzert in Großmaischeider Pfarrkirche

Anlässlich eines Konzertes stellten das Jugendblasorchester und das Blasorchester am Samstag, dem 23. ...

Spannender Metallguss beim Wintermarkt der Galerie Blattwelt in Niederhofen

Reinhard Zado zeigt regelmäßig große, weltweit anerkannte Kunst und interessantes Kunsthandwerk in seiner ...

Sachbeschädigung an geparktem Motorroller in Linz am Rhein

Ein Vorfall von Vandalismus ereignete sich in der Nacht vom 23. auf den 24. November in Linz am Rhein. ...

Krankenhausreform: Ländliche Kliniken im Stich gelassen?

Nach den Ereignissen rund um die DRK-Insolvenz sorgt jetzt zusätzlich die jüngste Krankenhausreform für ...

Werbung