Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Wandern mit Werner Schönhofen

Werner Schönhofen bietet in der kommenden Woche wieder zwei Wanderungen an. Am Mittwoch geht es im Siebengebirge auf den Herrenweg. Am Samstag wird von Horhausen zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt gewandert.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Wanderung im Siebengebirge
Neuwied. Die Mittwochswanderer sind am 27. November von Kloster Heisterbach auf dem Herrenweg nach Königswinter unterwegs. Es ist der Weg, den der Abt zu seinem Stadthaus benutzte. Im Siebengebirgsmuseum kann die Ausstellung "Zwischen Wingert und Busch" besucht werden (freiwillig), die Auskunft gibt über die Nutzung des Landes. Ersatzweise ist eine Kaffeepause oder die Weiterwanderung nach Rhöndorf möglich. Die Wanderer treffen sich um 12.20 Uhr im Bahnhof Neuwied und fahren mit Bahn und Bus nach Heisterbach.

Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Neustadt/Wied
Am 30. November sind die Samstagswanderer mit Gerhard Spielmann im Vorderwesterwald unterwegs. Gewandert wird von Horhausen auf dem Kölner Weg, nach Niedersteinebach, Peterslahr, durch den Tunnel, den Hanpfad, am Wiedufer, zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt, meist fallende oder ebene Strecke, Minigruppenticket (5 Personen = 30 Euro). Treff: 8.40 Uhr Bussteig E, L 120 (Richtung Altenkirchen), Samstag, 30. November 2024. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet

Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner ...

Weitere Artikel


Traditionskalender: Engers in alten Tagen

Es ist der 37. Jahrgang, in dem der SPD-Kalender jetzt erscheint. Der Macher Hermann Thelen hat wieder ...

Herbstpflege im Arboretum in Straßenhaus

Es gehört schon zur Tradition, dass das Arboretum in Straßenhaus im Herbst gepflegt wird. Viele kleine ...

Großer Andrang beim Herbstausklang im Alten Spritzenhaus Giershofen

Für Samstag, den 23. November hatten Ortsbeirat, Ortsvorsteher und die Arbeitsgruppe Schöwer Rundwanderweg ...

Frauen müssen bessere Netzwerker werden und mehr lachen

Als Beispiel für vielen Veranstaltungen in unserer gesamten Region anlässlich des Weltfrauentags steht ...

Buchtipp: "CatCheapET: Die Logfiles von Osiris" von Christine Piontek

Die ersehnte Fortsetzung des KI-gesteuerten Katzenlebens von "Osiris", Lea Lämmers billigem Ersatztier ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der B42 bei Hammerstein - Zeugen gesucht

Am gestrigen Samstag (23. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein, ...

Werbung