Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Wandern mit Werner Schönhofen

Werner Schönhofen bietet in der kommenden Woche wieder zwei Wanderungen an. Am Mittwoch geht es im Siebengebirge auf den Herrenweg. Am Samstag wird von Horhausen zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt gewandert.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Wanderung im Siebengebirge
Neuwied. Die Mittwochswanderer sind am 27. November von Kloster Heisterbach auf dem Herrenweg nach Königswinter unterwegs. Es ist der Weg, den der Abt zu seinem Stadthaus benutzte. Im Siebengebirgsmuseum kann die Ausstellung "Zwischen Wingert und Busch" besucht werden (freiwillig), die Auskunft gibt über die Nutzung des Landes. Ersatzweise ist eine Kaffeepause oder die Weiterwanderung nach Rhöndorf möglich. Die Wanderer treffen sich um 12.20 Uhr im Bahnhof Neuwied und fahren mit Bahn und Bus nach Heisterbach.

Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Neustadt/Wied
Am 30. November sind die Samstagswanderer mit Gerhard Spielmann im Vorderwesterwald unterwegs. Gewandert wird von Horhausen auf dem Kölner Weg, nach Niedersteinebach, Peterslahr, durch den Tunnel, den Hanpfad, am Wiedufer, zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt, meist fallende oder ebene Strecke, Minigruppenticket (5 Personen = 30 Euro). Treff: 8.40 Uhr Bussteig E, L 120 (Richtung Altenkirchen), Samstag, 30. November 2024. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Weitere Artikel


Traditionskalender: Engers in alten Tagen

Es ist der 37. Jahrgang, in dem der SPD-Kalender jetzt erscheint. Der Macher Hermann Thelen hat wieder ...

Herbstpflege im Arboretum in Straßenhaus

Es gehört schon zur Tradition, dass das Arboretum in Straßenhaus im Herbst gepflegt wird. Viele kleine ...

Großer Andrang beim Herbstausklang im Alten Spritzenhaus Giershofen

Für Samstag, den 23. November hatten Ortsbeirat, Ortsvorsteher und die Arbeitsgruppe Schöwer Rundwanderweg ...

Frauen müssen bessere Netzwerker werden und mehr lachen

Als Beispiel für vielen Veranstaltungen in unserer gesamten Region anlässlich des Weltfrauentags steht ...

Buchtipp: "CatCheapET: Die Logfiles von Osiris" von Christine Piontek

Die ersehnte Fortsetzung des KI-gesteuerten Katzenlebens von "Osiris", Lea Lämmers billigem Ersatztier ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der B42 bei Hammerstein - Zeugen gesucht

Am gestrigen Samstag (23. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein, ...

Werbung