Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Wandern mit Werner Schönhofen

Werner Schönhofen bietet in der kommenden Woche wieder zwei Wanderungen an. Am Mittwoch geht es im Siebengebirge auf den Herrenweg. Am Samstag wird von Horhausen zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt gewandert.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Wanderung im Siebengebirge
Neuwied. Die Mittwochswanderer sind am 27. November von Kloster Heisterbach auf dem Herrenweg nach Königswinter unterwegs. Es ist der Weg, den der Abt zu seinem Stadthaus benutzte. Im Siebengebirgsmuseum kann die Ausstellung "Zwischen Wingert und Busch" besucht werden (freiwillig), die Auskunft gibt über die Nutzung des Landes. Ersatzweise ist eine Kaffeepause oder die Weiterwanderung nach Rhöndorf möglich. Die Wanderer treffen sich um 12.20 Uhr im Bahnhof Neuwied und fahren mit Bahn und Bus nach Heisterbach.

Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Neustadt/Wied
Am 30. November sind die Samstagswanderer mit Gerhard Spielmann im Vorderwesterwald unterwegs. Gewandert wird von Horhausen auf dem Kölner Weg, nach Niedersteinebach, Peterslahr, durch den Tunnel, den Hanpfad, am Wiedufer, zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt, meist fallende oder ebene Strecke, Minigruppenticket (5 Personen = 30 Euro). Treff: 8.40 Uhr Bussteig E, L 120 (Richtung Altenkirchen), Samstag, 30. November 2024. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Kita-Kinder erleben die "Teddysprechstunde" der Ludwig-Erhard-Schule

Am 23. Juni 2026 besuchten Kinder der KiTa Raiffeisen die Ludwig-Erhard-Schule, um an einer besonderen ...

Politik hautnah erleben: Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums besuchen den Bundestag

Die 10. Jahrgangsstufe des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf hatte die Gelegenheit, den Deutschen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Weitere Artikel


Traditionskalender: Engers in alten Tagen

Es ist der 37. Jahrgang, in dem der SPD-Kalender jetzt erscheint. Der Macher Hermann Thelen hat wieder ...

Herbstpflege im Arboretum in Straßenhaus

Es gehört schon zur Tradition, dass das Arboretum in Straßenhaus im Herbst gepflegt wird. Viele kleine ...

Großer Andrang beim Herbstausklang im Alten Spritzenhaus Giershofen

Für Samstag, den 23. November hatten Ortsbeirat, Ortsvorsteher und die Arbeitsgruppe Schöwer Rundwanderweg ...

Frauen müssen bessere Netzwerker werden und mehr lachen

Als Beispiel für vielen Veranstaltungen in unserer gesamten Region anlässlich des Weltfrauentags steht ...

Buchtipp: "CatCheapET: Die Logfiles von Osiris" von Christine Piontek

Die ersehnte Fortsetzung des KI-gesteuerten Katzenlebens von "Osiris", Lea Lämmers billigem Ersatztier ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der B42 bei Hammerstein - Zeugen gesucht

Am gestrigen Samstag (23. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein, ...

Werbung