Werbung

Nachricht vom 23.11.2024    

CDU Ortsverband Erpel ehrt langjährige Parteimitglieder

Am Mittwoch, dem 20. November fand die Mitgliedervollversammlung des CDU-Ortsverbands Erpel statt. Markus Fischer, Vorsitzender des Gemeindeverbands Unkel, war der Einladung gerne gefolgt und hielt nach den Rechenschaftsberichten von Vorsitzender Beate Lister, Fraktionschef Werner Henneker und Kassierer Heinrich Holkenbrink ein Grußwort.

Von links: Markus Fischer, Vorsitzender CDU Gemeindeverband Unkel; Beate Lister, Vorsitzende CDU Ortsverband Erpel; Henrik Gerlach, Jubilar und Vorstandsmitglied; Werner Henneker, Jubilar und Fraktionsvorsitzender. Foto: Daniela Simon

Erpel. In der Vorstandswahl wurden folgende Personen einstimmig in ihre Posten wiedergewählt:
Beate Lister 1. Vorsitzende
Daniela Simon stellv. Vorsitzende und Presseverantwortliche
Bernd Süßmilch stellvertretender Vorsitzender
Henrik Gerlach Schriftführer und Mitgliederbeauftragter
Gisela Stahl Beisitzerin
Andreas Schwager Beisitzer

Nach 36 Jahren gab der langjährige Kassierer Heinrich Holkenbrink seinen Posten ab. Er verabschiedete sich mit einigen kurzweiligen Anekdoten aus dieser beeindruckenden Zeitspanne und konnte mit diesen nicht nur den herzlichen Dank der anwesenden Parteimitglieder, sondern auch ein paar kräftige Lacher ernten. Als neue Kassiererin folgt ihm Jeanette Bender ins Amt, welche zuvor bereits als Beisitzerin im Vorstand tätig war. Vorsitzende Lister freut sich, mit Bender eine kompetente Nachfolgerin im Vorstandsteam zu haben und sieht einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen. Holkenbrink sicherte ebenfalls seine Unterstützung in den ersten Monaten der Kassenübergabe zu. Janina und Christoph Kalloch wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt und werden diesen ab sofort tatkräftig unterstützen.



Nach der Wahl ging es zum "schönsten Teil des Abends" über, wie Beate Lister verdeutlichte. Die langjährigen Mitglieder Henrik Gerlach (25 Jahre), Werner Henneker (40 Jahre) und Norbert Schoch (60 Jahre, in Abwesenheit) wurden geehrt. Lister hatte zu diesem Anlass persönliche Schreiben verfasst, in denen sie für das Engagement und die Treue dankte. Diese überreichte sie den Jubilaren gemeinsam mit einem Weinpräsent. Markus Fischer verlas und überreichte die Urkunden der CDU Deutschland. red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Weitere Artikel


Fahrer aus Unkel unter Drogeneinfluss scheitert bei Täuschungsversuch

In der Nacht zum heutigen Sonntag (24. November) führte die Polizeiinspektion Linz eine allgemeine Verkehrskontrolle ...

Gewalttätiger Angriff auf Supermarkt-Parkplatz in Rheinbrohl

Ein Vorfall von Körperverletzung ereignete sich am Samstag (23. November) auf dem Parkplatz des LIDL-Supermarktes ...

Unbekannte beschädigen geparktes Auto in Rheinbrohl

Zwischen dem 20. und 22. November wurde in Rheinbrohl ein geparkter Pkw Ziel von Vandalismus. Die Polizei ...

Kartenvorverkauf für große Prunksitzung in Erpel ist gestartet

Am Samstag, dem 1. Februar 2025 eröffnet die Erpeler Karnevalsgesellschaft unter der närrischen Herrschaft ...

Schützenverein Rott-Wied sorgt für Sicherheit mit neuem Defibrillator

Der Schützenverein Rott-Wied hat für gesundheitliche Notfälle im Schützenhaus einen Laien-Defibrillator ...

Nicole nörgelt … über die Mafia-Methoden und den Wahnsinn mit der GEZ

Das leidige Thema der Rundfunkgebühren spaltet schon seit Ewigkeiten die gesamte Nation und während die ...

Werbung