Werbung

Nachricht vom 23.11.2024    

Adventskonzert in Meinborn

Der gemischte Chor Meinborn veranstaltet in der besinnlichen Adventszeit ein öffentliches Adventskonzert im Dorfgemeinschaftshaus Meinborn. Am 30. November ab 14.30 Uhr werden die Besucher in die bevorstehende Adventszeit entführt.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Meinborn. Gemeinsam mit einem befreundeten Chor aus den Niederlanden, der Zanggroep Kadans, angereist aus Heerlen, bringen die beiden Chöre ein Programm mit Advents- und Weihnachtsliedern und vielem mehr auf die Bühne. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges "Musik-Potpourri".

Im Anschluss an das Konzert wird der gemütliche Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen aus Meinborner "Backstuben" versüßt. Der Eintritt ist frei. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Linz am Rhein startet innovatives Kulturprojekt mit dem "StadtStrünzer"

Die Stadt Linz am Rhein präsentiert mit dem "StadtStrünzer" ein neues, deutschlandweit einzigartiges ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Weitere Artikel


Literatin Andrea Fürstenberg gewinnt 3.500 Euro bei Literaturwettbewerb Koblenz

Andrea Fürstenberg aus Raubach belegte beim diesjährigen Kunstpreis von Lotto Rheinland-Pfalz unter dem ...

Zählerablesung SWN: Keine Ableser mehr unterwegs

Anzeige | Die Stadtwerke Neuwied (SWN) versenden die Karten, um die Verbrauchswerte für Strom, Gas und ...

Was Gemeinschaften zusammenhält

MONREPOS - das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Wiedereröffnung: Kindertreff Engers sucht Betreuende

Gute Nachrichten für alle Kinder ab sechs Jahren aus Engers. Bald gibt es für sie wieder einen festen ...

Senioren-Sicherheitsberater Neuwied informieren

Die Kinder oder Enkel bitten um finanzielle Hilfe und teilen per E-Mail oder Kurznachricht ihre Handynummer ...

Harschbach lernt das AED-Gerät kennen

Am 21. November vermittelte Günther Thiel, First Responder in Harschbach, den Dorfbewohnern den Umgang ...

Werbung