Werbung

Nachricht vom 26.02.2012    

Fußball-Hallenkreismeisterschaften in Puderbach

Die Sieger in der C/D und A/B Klasse wurden ausgespielt

Puderbach. Die zwölf besten Teams aus den Fußballklassen D bis A waren am Sonntag (26. 2.) nach Puderbach in die Sporthalle gekommen. Nach acht Stunden Spielzeit standen die Meister der Klasse C/D und A/B fest.

Das war der Siegtreffer von Wienau gegen Freirachdorf im Endspiel. Fotos: Wolfgang Tischler

Bis es soweit war, mussten insgesamt 20 Begegnungen ausgetragen werden. Gespielt wurde in vier Gruppen zu je drei Mannschaften. In der D-Gruppe traten der SV Görgeshausen, JSSV Freirachdorf und die SG Wienau/Marienhausen an.

Die Nase hatte hier Freirachdorf vor Wienau vorne. Sehr eng ging es in der Gruppe C zu. Hier hatten am Ende alle drei Mannschaften (SV Marienrachdorf, SG Puderbach III und Vatanspor Neuwied II) ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 2:2. Dank der mehr geschossenen Tore kamen Puderbach und Marienrachdorf weiter. In der Gruppe B setzte sich die SG Ahrbach an die Spitze. Es folgte die SG Ellingen/Willroth und abgeschlagen die SV Rheinbreitbach.

In der Gruppe A setzte sich der SV Rengsdorf vor der SV Türkisch Ransbach-Baumbach und der SV Güllesheim auf Platz eins in der Vorrunde.

Damit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen und Ergebnisse:
Puderbach – Wienau/Marienhausen 1:2
Freirachdorf – Marienrachdorf 6:4 (nach 9-Meter-Schießen)
Rengsdorf – Ellingen 10:9 (nach 9-Meter-Schießen)
Ahrbach – Ransbach-Baumbach 4:5 (nach 9-Meter-Schießen)



Im Spiel um Platz drei in der Gruppe C/D gewann Marienrachdorf mit 5:2 gegen Puderbach III. In der Gruppe A/B schlug Ahrbach die Ellinger mit 4:2.

Im Finale der Gruppe C/D gab es eine Neuauflage des Spiels SG Wienau/Marienhausen gegen Freirachdorf. Die beiden Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Hatte hier Freirachdorf die Nase vorn, ließen sich im Endspiel die Spielgemeinschaft aus Wienau/Marienhausen nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie siegten am Schluss mit einer guten Leistung mit 2:0 und durften den Titel des Hallenmeisters und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

In der Klasse A/B trafen Rengsdorf und Ransbach-Baumbach im Endspiel aufeinander. Zwar konnte Ransbach mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende mussten sie sich dann mit 2:1 geschlagen geben. Die Rengsdorfer Spieler jubelten und freuten sich über Titel und Pokal. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf: Der 19. Deichlauf in Neuwied zieht über 1.300 Sportler an

Einiges war anders bei der 19. Auflage des Deichlaufs in Neuwied, aber das Wesentliche blieb unverändert. ...

Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Weitere Artikel


SPD-Fraktion lädt zum Mitgestalten ein

„Zukunftsdialog online“ startet im Internet

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt mit einem neuen Dialog-Angebot ...

Fit in den Frühling starten

Zu einem Tag der offenen Tür in Selters laden der Sportclub Optimum, Pyhiotherapie am Saynbach und Madelon´s ...

Ehepaar kaufte Valentins-Herz in der Bäckerei Scheffel

Die Großbäckerei Scheffel hatte ein pfiffige Idee zum Valentinstag. In einem süßen Herz verpackt war ...

Bürgerbefragung zu Windkraftprojekt

Berod und Lautzert klar dafür, Oberdreis nur mit einer hauchdünnen Mehrheit

Berod/Oberdreis. Am heutigen ...

Politischer Aschermittwoch im Puderbacher Land

Am 2. Juli beginnt Volker Mendel mit seiner Arbeit als Bürgermeister – Abschied von Wolfgang Kunz am ...

DRK Dierdorf weiht neues Fahrzeug ein

Wagen fährt Hilfskräfte zum Einsatzort und kann Leichtverletzte befördern

Dierdorf. Für den Ortsverein ...

Werbung