Pressemitteilung vom 21.11.2024
Einbruch in Hümmericher Gaststätte - Tresor entwendet und später gefunden
Am frühen Dienstagmorgen (19. November) wurde eine Gaststätte in Hümmerich Ziel eines Einbruchs. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu den Büroräumen und entwendeten einen Tresor.

Hümmerich. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruch in den frühen Morgenstunden. Die unbekannten Täter brachen mehrere Türen auf, um in die Büroräume der Gaststätte zu gelangen. Dort entwendeten sie einen Tresor samt Inhalt.
Der gestohlene Tresor konnte zwischenzeitlich im nahegelegenen Bürdenbach aufgefunden werden. Über den genauen Inhalt oder den Wert des Diebesguts liegen bislang keine Informationen vor.
Die Polizei Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion