Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

AKTUALISIERT Großbrand in Spedition in Heimbach-Weis unter Kontrolle – Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) brach ein Feuer in einer Industriehalle im Industriegebiet Neuwied Heimbach-Weis aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und größere Schäden verhindern. Dank des schnellen Einsatzes blieben Menschen unversehrt und ein angrenzendes Wohnhaus blieb verschont.

alle Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Gegen 6.30 Uhr wurde der Brand in der Halle einer Spedition in Heimbach-Weis gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Werkstatt sowie das Lager der Spedition bereits in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude und das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Besonders bemerkenswert war, dass der vor der Halle geparkte Lkw mit Sattelauflieger, der durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurde, noch weggefahren werden konnte.

Unterstützt wurde die Feuerwehr von den Löschzügen aus Heimbach-Weis, Engers, Gladbach, Niederbieber und der Dienstwache der Feuerwehr Neuwied sowie der benachbarten Feuerwehr aus Bendorf.



Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden an der Halle sowie an drei, durch den Brand beschädigten LKW-Aufliegern wird derzeit auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Bei dem Brand entstand kein Personenschaden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Raspeln in Waldbreitbach: Aufruf an neue Mitstreiter

In Waldbreitbach wird eine alte Tradition lebendig gehalten: das Raspeln. Kurz vor Ostern ersetzen Klappern ...

Einbruch in Rengsdorfer Sportsbar: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. März 2026) drangen Einbrecher in eine Sportsbar in Rengsdorf ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Stefanie Stavenhagen übernimmt Gleichstellungsaufgabe in Neuwied

In der Stadt Neuwied gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Stefanie Stavenhagen, ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf nach Fahrerflucht auf Apotheken-Parkplatz in Neuwied

Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Dienstag (19. November) einen geparkten Pkw auf dem Parkplatz der Rosenapotheke ...

Landtagsabgeordnete Horstmann und Demuth zu Gast am WHG

Dass Jugendliche politisch interessiert sind, zeigte sich vergangene Woche am Werner-Heisenberg-Gymnasium ...

Neuer Seniorensicherheitsberater der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Ob Enkeltrick oder Schockanruf, falsche Polizisten und Monteure oder aber Kaffeefahrten mit purer Abzocke: ...

THW Neuwied braucht zusätzliche Unterkünfte

"Die Einsatzkräfte zu stärken heißt, ihnen Motivation zu geben. Dazu müssen unsere Zivil- und Katastrophenschutzdienste ...

L 255 - Altwied: Stützwandsanierung und Fahrbahnerneuerung - aktueller Sachstand

Nachdem zwischenzeitlich die Instandsetzungsarbeiten an der Stützwand abgeschlossen werden konnten, stehen ...

Adventskonzert in Unkel

Am Sonntag, dem 1. Dezember um 17 Uhr gibt die in Frankfurt wirkende italienische Pianistin Maria Pia ...

Werbung