Werbung

Nachricht vom 18.11.2024    

Festliches Martinsessen der Sterner Bürger im 100. Jubiläumsjahr

Bei diesjährigen festlichen Martinsessen der Sterner Bürger im 100. Jubiläumsjahr konnte der Vorsitzende, Boris Adams 34 Teilnehmer begrüßen. Die seit vielen Jahren gelebte Tradition wird damit erfolgreich fortgeführt.

Ausgezeichnete Sterner Bürger für langjährige Mitgliedschaft und Geburtstagsjubiläum: Von links: 2. Vorsitzender Martin Orawetz, Gerd Schneider, Gerd Profitlich, Guido Labonte, Martha Thalheim, Peter Frings, Walter Thomas, Vorsitzender Boris Adams. Foto: Roland Thees

Linz. Vier Mitglieder wurden für eine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, ein Mitglied für 40 Jahre Mitgliedschaft und ein Sterner Bürger für 25-jährige Treue. Weiterhin konnte ein Teilnehmer zum 70. Geburtstag gratuliert werden, alle weiteren besonderen Ehrungen erfolgen dann im fünf Jahresrhythmus.

Der 2. Vorsitzende, Martin Orawetz, freute sich insbesondere über den weiteren Zuwachs an Mitgliedern. Die nächsten offiziellen Veranstaltungen der Sterner Bürger sind die Jahreshauptversammlung im März 2025, anschließend können die Planungen für das Sommerfest 2025 beginnen. Der krönende Abschluss des Abends bildete das gemeinsame Singen des Linzer Mäteslieds. red


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Verfolgungsjagd in Irlich: Polizei stoppt flüchtigen Mercedes

Am Mittag des 3. Mai 2026 kam es in Irlich zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt. Ein silberner Mercedes ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall in Neuwied

In Neuwied-Niederbieber kam es am 30. April 2026 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2026 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Taschendiebe in Neuwied nehmen Senioren ins Visier

In Neuwied kam es Ende April und Anfang Mai 2026 zu zwei Taschendiebstählen, bei denen ältere Personen ...

Weitere Artikel


WHG-Schüler erstellen Radio-Sendung beim WDR

Kürzlich fuhr die Radio-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied in Begleitung von Susanne Roggendorf ...

Unbekannte entwenden 20 Palisadensteine von Baustelle bei Großmaischeid

Auf einer Baustelle zwischen Dierdorf und Großmaischeid ist es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. ...

Brandstiftung in Erpel: Unbekannte zünden Dekoration vor Wohnhaus an

In der "Kirchgasse" in Erpel kam es am Montag (18. November) zu einer Sachbeschädigung durch Feuer. Unbekannte ...

Kommunale Zusammenarbeit im Tourismus

Ortsbürgermeisterin Carmen Boden, Verbandsbürgermeister der Nachbarverbandsgemeinde Bad Hönningen, Jan ...

Aktionstag "Story Time" feiert Demokratie, Toleranz und Vielfalt

Neuwied ist eine Stadt, in deren DNA die Vielfalt fest eingeschrieben ist. Schon zu Gründungszeiten im ...

Nicht Extremwetter, sondern Sorglosigkeit gefährden das Dach

Extremwetter gehören mittlerweile schon fast zum Alltag und sind keine "Jahrhundertereignisse" mehr. ...

Werbung