Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Regionaler Fachtag "Verein und Ehrenamt"

Die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz veranstaltet in Kooperation mit dem Landkreis Neuwied den Regionalen Fachtag "Verein und Ehrenamt" am 16. November in Asbach. Neben dem Chef der Staatskanzlei, Dr. Fedor Ruhose, werden auch Achim Hallerbach, Landrat des Landkreises Neuwied, und Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach, vor Ort sein.

Asbach. Im Rahmen der Veranstaltung werden insgesamt 13 Workshops angeboten. Dabei werden beispielsweise Themen wie steuerliches Spenden- und Gemeinnützigkeitsrecht, Versicherungsschutz, Vereinsmanagement, Nachwuchsgewinnung oder Chancen von KI im Ehrenamt besprochen. Mit diesem besonderen Fortbildungsformat begegnet die Landesregierung aktuellen Herausforderungen, vor denen das Ehrenamt und die vielen ehrenamtlich Engagierten stehen.

Weitere Informationen unter: rlp.de. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 16. November 2024, 9:30 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Schule, Flammersfelder Str. 5a, 53567 Asbach. PM


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vollbrand eines Lkw auf der A3 sorgt für Verkehrschaos bei Neustadt Wied

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Wäh-rend es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Exkursion der Lokalen Aktionsgruppe Rhein-Ahr am 9. Oktober 2025

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr lädt am Donnerstag, 9. Oktober zu ihrer ersten öffentlichen ...

Verkehrsunfall in Linz: Radfahrer leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des 16. September 2025 ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Bendorf: Fußgänger an Ampelkreuzung angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 13. November wurde ein Fußgänger in Bendorf leicht verletzt, ...

Gefährliche Verkehrsübertretung endet in wilder Polizeiverfolgung auf der A 3

Eine gefährliche Fahrt auf der A 3 am späten Mittwochabend (13. November) eskalierte zunehmend und endete ...

Unbekannte entwenden Faltpavillon von der Rheinpromenade in Linz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12. auf 13. November) ereignete sich ein Diebstahl an der Rheinpromenade ...

Erfolgreiche Talentschmiede: Westerwald-Brauerei bildet Fachkräfte für die Zukunft aus

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat sich als eine der führenden Talentschmieden in der ...

Wachsende Diabetes-Gefahr bei Jugendlichen: Steigender Zuckerkonsum als Risikofaktor

ANZEIGE | Am Donnerstag, 14. November, dem Weltdiabetestag, warnt die IKK Südwest zusammen mit Dr. med. ...

Neuwieder Kita-Kinder beteiligen sich am landesweiten Bewegungsaktionstag

Kinder sind wahre Aktivposten mit schier unerschöpflichen Energiereserven. Ihren natürlichen Bewegungsdrang ...

Werbung