Werbung

Kultur | Hachenburg | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Vocalensemble Erwitte konzertiert zum Advent in der Abteikirche Marienstatt

ANZEIGE | Am 1. Adventssonntag, den 1. Dezember, findet in der Abteikirche Marienstatt ein außergewöhnliches Konzert statt. Das renommierte Vokalensemble Erwitte wird zusammen mit dem Konzertorganisten Daniel Tappe ab 15 Uhr ein festliches Programm zur Adventszeit präsentieren.

Foto: Veranstalter

Abteikirche Marienstatt (bei Hachenburg). Das Vocalensemble Erwitte, bekannt für seine weltweiten Auftritte an renommierten Orten wie dem Hamburger Michel, der Dresdner Frauenkirche oder dem Wiener Stephansdom, wird zusammen mit dem Konzertorganisten Daniel Tappe ein Konzert in der Abteikirche Marienstatt geben. Am 1. Adventssonntag, dem 1. Dezember, musizieren die Künstler ab 15 Uhr Werke von Eccard, Bach, Guilmant, Widor, Debussy, Thiel, Nordquist, Orff, Rutter und weiteren Komponisten.



Das Konzert verspricht ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art und lädt dazu ein, sich auf die besinnliche Adventszeit einzustimmen.

Die Eintrittspreise betragen 16 Euro für reguläre Karten und 14 Euro für ermäßigte Karten. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Karten sind unter www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis erhältlich. Weitere Informationen sind auch unter der Tickethotline 0651 / 97 90 777 sowie an allen Vorverkaufsstellen und direkt bei der Abtei Marienstatt unter www.abtei-marienstatt.de erhältlich. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

Jahrhundertealte Weinsegnung in der Abtei Rommersdorf

In der ehemaligen Abtei Rommersdorf fand am 27. Dezember eine besondere Segensfeier statt. Die Prämonstratenser ...

Sarah McQuaid verzaubert Neuwied mit musikalischer Vielfalt

Am 24. Februar 2026 wird die talentierte Sarah McQuaid im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ...

Karneval 2026 in Kleinmaischeid: Die närrische Session beginnt

Die Vorfreude auf die Karnevalssession 2026 in Kleinmaischeid ist groß. Das Dreigestirn steht bereit, ...

Filmhighlights im Minski - Ein cineastisches Erlebnis für Neuwieder

Das Programmkino Minski in Neuwied bietet auch im neuen Jahr ein abwechslungsreiches Filmprogramm. An ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


Traditionelles Adventsgebäck: Dinkel-Früchtebrot

Früchtebrot ist eine traditionelle Frühstücksspeise in der Vorweihnachtszeit, die voller gesunder Nüsse ...

Herbstsitzung IHK-Regionalbeirat Neuwied: Wirtschaftliche Stagnation und Reformbedarf

In der jüngsten Herbstsitzung des IHK-Regionalbeirats Neuwied, die in den Räumlichkeiten der Winkler ...

Tempolimit auf B 42 zwischen Vallendar und Bendorf gesenkt

Um die Sicherheit auf der Bundesstraße 42 zu erhöhen, wurde kürzlich eine Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ...

Keine Verstöße bei Polizeikontrolle vor Kindergarten in Rheinbrohl

Am Dienstagmorgen (12. November) führte die Polizeiinspektion Linz eine Verkehrskontrolle am Kindergarten ...

IHK Koblenz informiert über die Vorteile der Höheren Berufsbildung für Unternehmen

Die IHK Koblenz lädt am 19. November zu einer Infoveranstaltung ein, die sich mit den Vorteilen der Höheren ...

Glänzende Entdeckungen: Die Westerwälder Mineralienbörse zieht Massen an

Die 30. Westerwälder Mineralienbörse in Horhausen öffnete am Sonntag (10. November), im Kaplan-Dasbach-Haus, ...

Werbung