Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Bahnhof Linz: Fünf Jugendliche schlagen auf Gleichaltrigen ein

Nach einer mutmaßlichen körperlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen am Bahnhof in Linz sucht die Polizeiinspektion Linz nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Montagmorgen.

(Symbolbild: Archiv)

Linz. Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Linz über eine Auseinandersetzung am Bahnhof informiert. Ein Zeuge berichtete, dass fünf Jugendliche auf einen gleichaltrigen einschlugen und ihn in einen Aufzug schubsten. Als der Zeuge eingreifen wollte, versicherten alle sechs Beteiligten, dass die Auseinandersetzung einvernehmlich war und alles in Ordnung sei.

Nach dem Vorfall begaben sich die Jugendlichen in Richtung Schule. Die Polizeiinspektion Linz bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere die beteiligten Jugendlichen oder andere Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 bei der Polizei zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtbibliothek Neuwied feiert 90 Jahre mit Jazz im Historischen Rathaus

Die Stadtbibliothek Neuwied beging kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Event. Im ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Zwei minderjährige Mädchen nach Busfahrt ab Vallendar vermisst

Die Polizei sucht nach der zwölfjährigen Lara L. und der 13-jährigen Jayna K. Die beiden Mädchen wurden ...

Brandschaden an B 42: Zwei Tage kein ÖPNV in Irlich

Wegen Arbeiten zur Beseitigung eines Brandschadens wird die Abfahrt der Kreisstraße 16 nach Irlich vom ...

Zweite Linksabbiegerspur an der Andernacher Straße kommt

An der Kreuzung B42/Berggärtenstraße und Andernacher Straße in Neuwied soll der Verkehr künftig besser ...

Weitere Artikel


Besucher aufgepasst: Drückjagd rund um den Friedwald Neuwied-Monrepos

Besucher sollen den Friedwald Neuwied-Monrepos am Freitagvormittag, 22. November, wegen einer Drückjagd ...

Prinzenproklamation des KC Weeste Näh OHO: Ein Abend voller Tradition und Freude

In Horhausen fand am 9. November die interne Prinzenproklamation des Oberhonnefelder Karnevalsvereins ...

Auch Monate nach der Kommunalwahl: Viele Ortsbürgermeisterstellen unbesetzt

Die CDU-Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Ehrenamt, Anette Moesta, äußert sich kritisch im Hinblick ...

Rechtsextreme müssen raus aus der Fassfabrik - Runder Tisch Hachenburg erzielt Zwischenerfolg

Die im Zusammenhang mit rechtsextremen Veranstaltungen in die Schlagzeilen geratene Fassfabrik in Hachenburg ...

Schulwegkontrolle in Linz: Polizei ahndet Verstöße gegen Gurtpflicht

Bei einer Schulwegkontrolle am Montagmorgen in Linz stellte die Polizei zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht ...

Geplatzter Reifen löst Verkehrsunfall auf der Landesstraße 272 aus

Am Montagmorgen (11. November), kam es auf der Landstraße L272 zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht ...

Werbung