Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Unfall auf der Landesstraße 258 - Fahrer mit über zwei Promille unterwegs

Ein 56-jähriger Fahrer ist am Montagabend (11. November) mit seinem Fahrzeug auf der L 258 zwischen Anhausen und Rüscheid verunglückt. Die Polizei Straßenhaus, die den Vorfall um 20.23 Uhr gemeldet bekam, stellte bei dem Mann erheblichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest.

(Symbolbild: Archiv)

Rüscheid. Auf der Landstraße 258 ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, den die Polizei Straßenhaus gegen 20.23 Uhr gemeldet bekam. Der 56-jährige Fahrer war aus Richtung Anhausen kommend in Richtung Rüscheid unterwegs, als er kurz vor Rüscheid einen Fahrbahnteiler übersah und damit kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam schließlich an einem angrenzenden Hang zum Stillstand.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch beim Fahrer sowie deutliche Ausfallerscheinungen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Wert lag bei über zwei Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Kennzeichen-Diebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In Unkel kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Mercedes Benz wurde seiner amtlichen Kennzeichen ...

Geplatzter Reifen löst Verkehrsunfall auf der Landesstraße 272 aus

Am Montagmorgen (11. November), kam es auf der Landstraße L272 zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht ...

Schulwegkontrolle in Linz: Polizei ahndet Verstöße gegen Gurtpflicht

Bei einer Schulwegkontrolle am Montagmorgen in Linz stellte die Polizei zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht ...

E-Scooter-Fahrer in Neuwied ohne Versicherungsschutz erwischt

Bei einer Routinekontrolle der Polizei Neuwied ist am 11. November ein E-Scooter-Fahrer ohne gültigen ...

Pierre Fischer und Michael Christ tauschen sich über Sicherstellung der ärztlichen Versorgung aus

Ein intensiver Austausch über die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung fand kürzlich zwischen Pierre ...

Volkstrauertag auf der Rheinbrohler Ley

Zur zentralen Mahn- und Gedenkstunde am Volkstrauertag um 15 Uhr laden die Ortsgemeinde Rheinbrohl und ...

Werbung