Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Beethoven-Abend in Schloss Engers

Einen kammermusikalischen Konzertabend mit reinem Beethoven-Programm präsentieren die Stiftung Villa Musica und Radio SWR Kultur am Samstag, 23. November, um 19 Uhr im prachtvollen Dianasaal von Schloss Engers in Neuwied-Engers mit Blick auf den abendlichen Rhein.

Hisako Kawamura. Fotos: Marco Borggreve

Neuwied. Dass der SWR mit seinen Nachwuchskonzerten in Schloss Engers gastiert, ist eine Ausnahme von der Regel und die Gelegenheit, Beethovensche Violinsonaten mit einer herausragenden Geigerin zu hören: Sarah Christian, ARD-Preisträgerin von 2017, wirkt als Konzertmeisterin in der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und als gefeierte Solistin auf vielen Podien. Für ihr Debüt bei SWR-Kultur hat sie sich drei besonders anspruchsvolle Beethovensonaten herausgesucht: die brillante Es-Dur-Sonate aus Opus 12, die heitere A-Dur-Sonate aus Opus 30 und ihr dramatisches Gegenstück in c-Moll. Den Klavierpart übernimmt die Essener Professorin Hisako Kawamura, die sich selbst als Beethoven-Spezialistin bezeichnet. Es darf mit einem virtuosen Schlagabtausch und subtilen Adagio-Nuancen gerechnet werden.

Tickets unter 02622 / 9264117 und online unter www.villamusirundde
Ermäßigungen für Schüler und Studenten. PM



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst als "Nebel in Tüten": Ausstellung in Linz endet mit bewegender Finissage

Am 13. Juli lud der Kunstverein Linz am Rhein zur Finissage der Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Weitere Artikel


Volkstrauertag auf der Rheinbrohler Ley

Zur zentralen Mahn- und Gedenkstunde am Volkstrauertag um 15 Uhr laden die Ortsgemeinde Rheinbrohl und ...

Pierre Fischer und Michael Christ tauschen sich über Sicherstellung der ärztlichen Versorgung aus

Ein intensiver Austausch über die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung fand kürzlich zwischen Pierre ...

E-Scooter-Fahrer in Neuwied ohne Versicherungsschutz erwischt

Bei einer Routinekontrolle der Polizei Neuwied ist am 11. November ein E-Scooter-Fahrer ohne gültigen ...

Krimilesung in Bendorf: Dieter Aurass liest aus seinem Thriller "Wasserstoff"

Der deutschlandweit bekannte Krimiautor Dieter Aurass kommt nach Bendorf und liest aus seinem neusten ...

Festliche Adventszeit in Bendorf - Ein Wintertraum für Groß und Klein

Die Vorfreude auf die Adventszeit steigt. In der Stadt Bendorf erwartet die Besucherinnen und Besucher ...

Prüfungen erfolgreich bestanden

Medizinische Technologen/Technologinnen für Radiologie und Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ...

Werbung