Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Windhagen: RKK-Ehrungen im Rahmen der Herrensitzung

Die Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft Wenter Klaavbröder e.V. hielt für die Aktiven Gerd Brassel und Peter Kick noch besondere Überraschungen bereit. Die waren verbunden mit dem Bezirksvorsitzenden der Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK) Erwin Rüddel.

Von links: KG-Vorsitzenden Alexander Rüddel, RKK-Bezirksvorsitzenden Erwin Rüddel, Peter Kick, Gerd Brassel und den stellvertretenden KG-Vorsitzenden Holger Krumscheid. Foto: Renate Rüddel

Windhagen. Rüddel verlieh den beiden Klaavbröder in Anbetracht ihrer karnevalistischen Aktivitäten jeweils die RKK-Verdienstmedaille in Bronze. Peter Kick, aus Neustadt/Wied, trat 1989 der KG und tat sich als 2. Vorsitzender und Elferrat besonders hervor. Mit seiner Gattin Ulrike stellte er im Jahr 2001 das Prinzenpaar. Zahlreiche Helfereinsätze und als Fahrer des Prinzenwagens beim Umzug zeichnen den Geehrten ebenso aus.

Gerd Brassel aus Windhagen gehört seit 1996 der KG an und hat sich besondere Verdienste als Vorstandmitglied, Aufbauleiter, Elferrat und Elferratssprecher, beim Bau der Bühnenbilder sowie bei den Stehtischaufsätzen für Sitzungen erworben. Seine Hauptaufgaben versieht er im Elferrat und im Vorstand.



Der RKK-Bezirksvorsitzende lobte das unermüdliche ehrenamtliche Engagement dieser beiden Karnevals-Aktiven. "Ohne eueren Einsatz wäre manches so nicht möglich gewesen. Dafür gebührt euch einmal mehr Anerkennung und Dank! Ihr gehört zu den tragenden Stützen der KG Klaavbröder", betonte Erwin Rüddel unter Zustimmung. PM



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Effizienter Abbau der Weihnachtsdekoration in Oberbieber

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e. V. hat erneut gezeigt, wie Gemeinschaftsarbeit den ...

Neujahrskonzert in Kleinmaischeid: Big Band Georg Wolf mit neuem Dirigenten

Die Big Band Georg Wolf präsentierte sich beim Neujahrskonzert in der Kirche St. Wendelinus in Kleinmaischeid ...

Läuferinnen des VfL Waldbreitbach in Bonn unterwegs

Zwei Läuferinnen des VfL Waldbreitbach haben das Jahr 2025 mit einem sportlichen Highlight beendet. Beim ...

Schalke-Fans zeigen Herz: Spenden für Zoo und Wünschewagen

Beim Neujahrsempfang des Schalke-Fanclubs im Kreis Neuwied kam es nicht nur zu einem Abendessen mit Tombola. ...

Prinzessinnenempfang im Heimatmuseum ZeitGeschichte: Närrisches Treffen in Rheinbrohl

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl erlebte einen karnevalistischen Abend. Zahlreiche Gäste, ...

Drei Persönlichkeiten zu Ehrenoffizieren der Neuwieder Ehrengarde ernannt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. ...

Weitere Artikel


Prüfungen erfolgreich bestanden

Medizinische Technologen/Technologinnen für Radiologie und Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ...

Festliche Adventszeit in Bendorf - Ein Wintertraum für Groß und Klein

Die Vorfreude auf die Adventszeit steigt. In der Stadt Bendorf erwartet die Besucherinnen und Besucher ...

Krimilesung in Bendorf: Dieter Aurass liest aus seinem Thriller "Wasserstoff"

Der deutschlandweit bekannte Krimiautor Dieter Aurass kommt nach Bendorf und liest aus seinem neusten ...

Mehrere betrunkene Fahrer bei Kontrollen im Raum Linz aufgegriffen

In der Region Neuwied/Rhein wurden am vergangenen Wochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer von der ...

DRK Linz zeichnet aus: "Über 300 Jahre Ehrenamt"

"Wenn man einmal die vielen Jahre des Ehrenamtes zusammenzählt, dann sitzen hier über 300 Jahre zusammen!" ...

Ehrlicher Finder: Junger Mann gibt gefundene Geldbörse bei Polizei ab

Ein junger Mann aus Vettelschoß hat am Samstagvormittag (9. November) eine Geldbörse, die er beim St. ...

Werbung