Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz in Brückrachdorf

Auf Initiative des Ortsbeirates und des Fördervereins Brückrachdorf konnten die Streuobstwiese um je einen Kirsch-, Apfel-, Sauerkirsche-, Birnen- und Pflaumenbaum ergänzt werden. Gespendet wurden die Bäume durch den Kreis Neuwied.

Fotos: Förderverein Brückrachdorf

Dierdorf-Brückrachdorf. Gleichzeit fanden in der Sängerhalle Brückrachdorf Arbeiten an der alten WC-Anlage statt. Die Trennwände und sanitären Einrichtungen wurden abgerissen, sodass die Räumlichkeiten zukünftig für eine andere Nutzung zur Verfügung stehen.

Dank der vielen freiwilligen Helfer wurden beide Arbeiten zügig erledigt und im Anschluss konnte noch gemeinsam zu Mittag gegessen werden. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich ihre Zeit für unseren Ort zur Verfügung zu stellen“, erklärte Ortsvorsteherin Kerstin Ahlhorn abschließend. PM


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Weitere Artikel


FLY & HELP Spendengala 2024: 932.000 Euro für 16 neue Schulen

Am Samstag (9. November) fand die Spendengala der Stiftung FLY & HELP im Hotel Kameha Grand Bonn statt, ...

Stadtwerke veranstalten Ehrenamtsgala für Neuwieder Vereine

Auf einer Ehrenamtsgala verliehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) den Engagementpreis 2024. Gleich zehn ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

Oberraden war vielfältig aktiv

Die Einwohner von Oberraden sind dafür bekannt, dass sie sich vielfältig engagieren. Nachstehend ein ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt

Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei ...

Werbung