Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz in Brückrachdorf

Auf Initiative des Ortsbeirates und des Fördervereins Brückrachdorf konnten die Streuobstwiese um je einen Kirsch-, Apfel-, Sauerkirsche-, Birnen- und Pflaumenbaum ergänzt werden. Gespendet wurden die Bäume durch den Kreis Neuwied.

Fotos: Förderverein Brückrachdorf

Dierdorf-Brückrachdorf. Gleichzeit fanden in der Sängerhalle Brückrachdorf Arbeiten an der alten WC-Anlage statt. Die Trennwände und sanitären Einrichtungen wurden abgerissen, sodass die Räumlichkeiten zukünftig für eine andere Nutzung zur Verfügung stehen.

Dank der vielen freiwilligen Helfer wurden beide Arbeiten zügig erledigt und im Anschluss konnte noch gemeinsam zu Mittag gegessen werden. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich ihre Zeit für unseren Ort zur Verfügung zu stellen“, erklärte Ortsvorsteherin Kerstin Ahlhorn abschließend. PM


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Stadtwerke Neuwied beginnen Arbeiten an Stromanschluss in Oberbieber

In der Veilchenstraße in Neuwied-Oberbieber starten umfangreiche Bauarbeiten. Neben dem Anschluss für ...

Expertenvortrag in Mülheim-Kärlich: Schulterverletzungen im Sport verstehen

Prof. Dr. Christoph Georg Wölfl, Ärztlicher Direktor des Muskuloskelettalen Zentrums (MSZ) am Marienhaus ...

Erinnerungen an den Widerstand: Ein Abend in Neuwied

Am 10. November 2026 lädt das Friedrich-Spee-Haus in Neuwied zu einem Gesprächs- und Liederabend ein. ...

Bad Honnef: Fußweg zwischen Bellevue und Bahnübergang gesperrt

In Bad Honnef steht eine wichtige Maßnahme zur Sicherung der Infrastruktur bevor. Ab dem 9. November ...

Weitere Artikel


FLY & HELP Spendengala 2024: 932.000 Euro für 16 neue Schulen

Am Samstag (9. November) fand die Spendengala der Stiftung FLY & HELP im Hotel Kameha Grand Bonn statt, ...

Stadtwerke veranstalten Ehrenamtsgala für Neuwieder Vereine

Auf einer Ehrenamtsgala verliehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) den Engagementpreis 2024. Gleich zehn ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

Oberraden war vielfältig aktiv

Die Einwohner von Oberraden sind dafür bekannt, dass sie sich vielfältig engagieren. Nachstehend ein ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt

Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei ...

Werbung