Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz in Brückrachdorf

Auf Initiative des Ortsbeirates und des Fördervereins Brückrachdorf konnten die Streuobstwiese um je einen Kirsch-, Apfel-, Sauerkirsche-, Birnen- und Pflaumenbaum ergänzt werden. Gespendet wurden die Bäume durch den Kreis Neuwied.

Fotos: Förderverein Brückrachdorf

Dierdorf-Brückrachdorf. Gleichzeit fanden in der Sängerhalle Brückrachdorf Arbeiten an der alten WC-Anlage statt. Die Trennwände und sanitären Einrichtungen wurden abgerissen, sodass die Räumlichkeiten zukünftig für eine andere Nutzung zur Verfügung stehen.

Dank der vielen freiwilligen Helfer wurden beide Arbeiten zügig erledigt und im Anschluss konnte noch gemeinsam zu Mittag gegessen werden. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich ihre Zeit für unseren Ort zur Verfügung zu stellen“, erklärte Ortsvorsteherin Kerstin Ahlhorn abschließend. PM


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt an der L 257: Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath beginnt am 28. Januar

Mit umfangreichen Bauarbeiten startet am 28. Januar 2026 der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath bei Bad ...

Mobile Hausarztpraxis verlässt Neuwied doch früher

Die Versorgungslage in Neuwied hat sich verbessert: Entgegen einer vorherigen Ankündigung wird die Mobile ...

Nachnutzung statt Verfall: Stadtbild Deutschland präsentiert Konzept für Brückenturm in Erpel

Der Verein Stadtbild Deutschland schlägt eine innovative und nachhaltige Lösung für den ungenutzten Brückenturm ...

Weltmeisterlicher Empfang für Hip-Hop-Duo in Neuwied

Zwei junge Tänzerinnen aus der Region haben bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft 2025 den Titel geholt. ...

Ausbildungsmesse in Straßenhaus zeigt berufliche Vielfalt der Region

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach lädt am 24. Januar zur 4. Ausbildungsmesse ein. Besucherinnen ...

Klangvoller Jahresauftakt: Musikkorps der Bundeswehr spielt in Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Mit einem hochkarätigen Benefizkonzert beginnt das Musikjahr 2026 in Ransbach-Baumbach. Das ...

Weitere Artikel


FLY & HELP Spendengala 2024: 932.000 Euro für 16 neue Schulen

Am Samstag (9. November) fand die Spendengala der Stiftung FLY & HELP im Hotel Kameha Grand Bonn statt, ...

Stadtwerke veranstalten Ehrenamtsgala für Neuwieder Vereine

Auf einer Ehrenamtsgala verliehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) den Engagementpreis 2024. Gleich zehn ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

Oberraden war vielfältig aktiv

Die Einwohner von Oberraden sind dafür bekannt, dass sie sich vielfältig engagieren. Nachstehend ein ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt

Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei ...

Werbung