Werbung

Region | Oberwambach | Anzeige


Nachricht vom 10.11.2024    

Martinsmarkt in Oberwambach lockt zahlreiche Besucher an

ANZEIGE | Der Martinsmarkt in Oberwambach war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Am Samstag (09. November) fand das beliebte Event rund um das "Gerätehaus" statt und zog viele Besucher an. Die Veranstaltung bot ein breites Angebot und ein festliches Ambiente, das die ganze Gemeinde begeisterte.

Fotos: Wolfgang Hörter

Oberwambach. Am Samstagnachmittag (09. November) begrüßten die Organisatoren von „Wir in Wanmisch“ und der Jugendfreunde Oberwambach e.V. zahlreiche Gäste. Das Ziel war es, den Martinsmarkt mit einem starken regionalen Bezug zu gestalten, was durch die Auswahl der Marktstände hervorragend gelang. Besucher konnten eine Vielzahl von Produkten entdecken, darunter selbstgebackenes Brot, Dekorationsartikel, Schmuck, Strickwaren und landwirtschaftliche Erzeugnisse.

Ein besonderer Höhepunkt war die „Lesehütte“, die gebrauchte Bücher aus privatem Besitz anbot. Diese sollten weitergegeben werden, da sie für die Papiertonne zu schade waren. Auch kulinarische Genüsse kamen nicht zu kurz: Neben einem Waffelstand und Imbiss wurden leckere Cocktails von den „Wanmischer Mädels“ serviert.

Musikalische Darbietungen und Martinsumzug
Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom „Spatzenchor“ und der Power „Station“ der evangelischen Gemeinde Almersbach. Unter der Leitung von Brigitta und Matthias Ludwig boten die Chöre eine festliche Darbietung. Ein weiterer Höhepunkt war die Andacht um 18 Uhr in der Kirche, die von Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe gehalten wurde.



Der Martinumzug, angeführt von einem handwerklich hergestellten Pferd, setzte das traditionelle Event fort. Ein „Wanmischer Kind“ schlüpfte jedes Jahr in die Rolle des Heiligen Martin. Der Zug endete auf dem Dorfplatz beim Martinsfeuer, wo die Kinder mit Weckmännern versorgt wurden.

Der Martinsmarkt in Oberwambach war damit ein voller Erfolg und ein Höhepunkt des Jahres für die Gemeinde. (wh)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


"Kinder in Not" standen mit Mittelpunkt des Konzerts in Thalhausen

Am Samstagabend, dem 9. November, waren alle Parkplätze rund um die Mehrzweckhalle sehr weiträumig besetzt. ...

An vielen Orten im Westerwald an die Reichspogromnacht gedacht

86 Jahre nach der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es im gesamten Westerwald eine ...

FV Engers feiert dramatischen 4:3-Sieg gegen Angstgegner Ludwigshafen

Die Flüche fallen: Nachdem der FV Engers vor 14 Tagen schon seinen Heimfluch mit einem fulminanten 7:1 ...

Brand eines Carports in Feldkirchen - Zeugen berichten von verdächtigem Pkw

In Feldkirchen kam es am späten Samstagabend (09. November) zu einem Brand, der einen Carport vollständig ...

Auffälliger Fahrstil führt zu Führerscheinentzug in Neuwied

In der Nacht zum Samstag (09. November) zog ein ungewöhnlicher Fahrstil die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Betrunkener E-Scooter-Fahrer in Gladbach gestürzt und ins Krankenhaus eingeliefert

Ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Koblenz hat am Freitagmorgen (08. November) für Aufsehen gesorgt. ...

Werbung