Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2024    

Auffälliger Fahrstil führt zu Führerscheinentzug in Neuwied

In der Nacht zum Samstag (09. November) zog ein ungewöhnlicher Fahrstil die Aufmerksamkeit der Polizei in Neuwied auf sich. Der 62-jährige Fahrer verlor daraufhin seinen Führerschein.

Symbolbild.

Neuwied. In der Dierdorfer Straße in Neuwied fiel den Beamten ein Pkw auf, der ohne erkennbaren Grund erst langsam fuhr, dann stark beschleunigte und schließlich abrupt abbremste. Bei der Kontrolle des 62-jährigen Fahrers nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,39 Promille.

Die Polizisten reagierten umgehend: Sie entnahmen dem Mann eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Auch das Auto des Weißenthurmers wurde präventiv sichergestellt. Der Vorfall zeigt einmal mehr, dass Alkohol am Steuer nicht nur das eigene Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfälle und Vandalismus während des Karnevals in Neuwied

Der Karneval in Neuwied brachte nicht nur Feierlichkeiten, sondern auch einige Zwischenfälle mit sich. ...

Einbruchdiebstahl in Heimbach-Weis: Porsche Macan gestohlen

In Neuwied-Heimbach-Weis wurde am Samstagabend (14. Februar 2026) ein Porsche Macan bei einem Einbruchdiebstahl ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Närrischer Marathon der GEK: Ein langer Tag voller Tradition und Freude in Erpel

Am 12. Februar 2026 startete die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) in einen ereignisreichen ...

Weitere Artikel


Brand eines Carports in Feldkirchen - Zeugen berichten von verdächtigem Pkw

In Feldkirchen kam es am späten Samstagabend (09. November) zu einem Brand, der einen Carport vollständig ...

Martinsmarkt in Oberwambach lockt zahlreiche Besucher an

ANZEIGE | Der Martinsmarkt in Oberwambach war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Am Samstag (09. ...

"Kinder in Not" standen mit Mittelpunkt des Konzerts in Thalhausen

Am Samstagabend, dem 9. November, waren alle Parkplätze rund um die Mehrzweckhalle sehr weiträumig besetzt. ...

Betrunkener E-Scooter-Fahrer in Gladbach gestürzt und ins Krankenhaus eingeliefert

Ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Koblenz hat am Freitagmorgen (08. November) für Aufsehen gesorgt. ...

Unfallflucht im Industriegebiet Dierdorf? Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag (7. November) ereignete sich gegen 16.30 Uhr eine Unfallflucht in Dierdorf, bei der ein ...

Unbekannter verursacht Sachschaden und flieht im Dernbacher Industriegebiet

Im Dernbacher Industriegebiet kam es zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekannter ...

Werbung