Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2024    

Tragischer Unfall auf der B 256: Motorradfahrer stirbt nach Sturz im Baustellenbereich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (09. November) auf der Bundesstraße 256 zwischen den Anschlussstellen Torney und Niederbieber/Oberbieber. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Neuwied. Am Samstagabend (09. November) verunglückte ein Motorradfahrer tödlich auf der Bundesstraße 256. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Torney und Niederbieber/Oberbieber. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt.

Der Motorradfahrer war in Richtung Rengsdorf unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle zwischen den beiden Anschlussstellen stürzte. Bei dem Sturz prallte er gegen die Leitplanke und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Eine vor Ort hinzugerufene Notärztin stellte schließlich den Tod des Motorradfahrers fest.



Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat bereits ein erstes Gutachten in Auftrag gegeben. Ein Sachverständiger nahm an der Unfallstelle die Ermittlungen auf. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine genauen Informationen zur Unfallursache vor. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)

Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gartenzaun in Neuwied beschädigt: Polizei sucht Unfallzeugen

In der Straße "Am Ohligspfad" in Neuwied ereignete sich zwischen Donnerstag und Freitag (22. und 23. ...

Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Spannende Lesung in Bad Hönningen: Polizei hautnah erleben

Am Freitag, 30. Januar, bietet die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen eine besondere Gelegenheit: ...

Islam und Wissenschaft: Eine faszinierende Ausstellung in Neuwied

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die die Verbindung zwischen ...

Neuwied und der Behindertensportverband: Gemeinsam für gelebte Inklusion

Die Stadt Neuwied setzt ein Zeichen für Inklusion. Bei einem Treffen im Rathaus diskutierten Vertreter ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Fototour Deutschland - Die schönsten Orte im Westerwald" von Andreas Pacek

Der Neuwieder Fotograf Andreas Pacek hat mit Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl in mehreren Jahren den ...

Unbekannter verursacht Sachschaden und flieht im Dernbacher Industriegebiet

Im Dernbacher Industriegebiet kam es zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekannter ...

Unfallflucht im Industriegebiet Dierdorf? Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag (7. November) ereignete sich gegen 16.30 Uhr eine Unfallflucht in Dierdorf, bei der ein ...

Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf

Am Samstag, 16. November 2024, öffnet die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für alle Interessierten. ...

Ehrungen und Beförderungen bei den Feuerwehren der VG Dierdorf

Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 8. November im ...

Tatort Hillscheid mit Jörg Schmitt-Kilian und dem mörderischen Trio

Einen sehr vergnüglichen "kriminellen" Abend über Tatorte und andere Lieblingsplätze gestalteten Kriminalhauptkommissar ...

Werbung