Werbung

Nachricht vom 09.11.2024    

Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf

Am Samstag, 16. November 2024, öffnet die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für alle Interessierten. Zwischen 9 und 12:30 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die Schule zu erkunden und einen umfassenden Einblick in das vielfältige Bildungsangebot zu erhalten.

Dierdorf. Auf dem Programm stehen Führungen durch die Schulgebäude, Informationen über die Schulform und die angebotenen Fächer. Dabei werden unter anderem die Unterrichtsfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften und verschiedene Wahlpflichtfächer vorgestellt.

Zusätzlich informiert die Nelson-Mandela-Schule über besondere Klassen und Projekte, die das Lernen und das Schulleben bereichern. Dazu zählen:
Bläserklassen für musikalische Talente
iPad-Klassen für digitales Lernen
das Angebot der Ganztagsschule
Programme zur Berufsorientierung
vielseitige Arbeitsgemeinschaften (AGs)
Schulbuslotsen, die für Sicherheit sorgen
sowie der Schulelternbeirat und die Schulleitung, die ebenfalls vor Ort für Fragen zur Verfügung stehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zudem nimmt die Nelson-Mandela-Schule an diesem Tag Spenden für das Tafelprojekt entgegen. Schüler sammeln Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen, die an die Tafeln Puderbach-Dierdorf sowie Herschbach übergeben werden. Die Spenden werden sowohl am Tag der offenen Tür als auch an kooperierenden Supermärkten entgegengenommen. Weitere Informationen zum Tafelprojekt sind auf der Webseite unter www.nelson-mandela-schule.de zu finden. PM/red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Kritik an fehlender Abstimmung bei Neuwieder Großbaustellen

In Neuwied könnte es zu einem Verkehrschaos kommen: Mehrere große Bauprojekte stehen an, doch die Koordination ...

Weitere Artikel


Tragischer Unfall auf der B 256: Motorradfahrer stirbt nach Sturz im Baustellenbereich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (09. November) auf der Bundesstraße 256 zwischen ...

Buchtipp: "Fototour Deutschland - Die schönsten Orte im Westerwald" von Andreas Pacek

Der Neuwieder Fotograf Andreas Pacek hat mit Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl in mehreren Jahren den ...

Unbekannter verursacht Sachschaden und flieht im Dernbacher Industriegebiet

Im Dernbacher Industriegebiet kam es zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekannter ...

Ehrungen und Beförderungen bei den Feuerwehren der VG Dierdorf

Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 8. November im ...

Tatort Hillscheid mit Jörg Schmitt-Kilian und dem mörderischen Trio

Einen sehr vergnüglichen "kriminellen" Abend über Tatorte und andere Lieblingsplätze gestalteten Kriminalhauptkommissar ...

Innovation steuerlich fördern: Wie Unternehmen von der Forschungszulage profitieren

Seit 2020 unterstützt das Gesetz zur steuerlichen Förderung von Forschung und Entwicklung (FuE) Unternehmen ...

Werbung