Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Robert-Krups-Schule: Einladung zum Tag des offenen Unterrichts

Am 7. Dezember 2024 öffnet die Robert-Krups-Schule Neuwied ihre Türen, um allen interessierten Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, die Schule kennenzulernen. Sicherlich stellen Sie sich mittlerweile die Frage, wie es für Ihr Kind nach der Grundschule weitergehen soll.

Logo

Neuwied. „Im Rahmen einer Infoveranstaltung möchten wir Ihnen unser pädagogisches Konzept präsentieren, während die zukünftigen Fünftklässler an verschiedenen Mitmachangeboten teilnehmen und so den ersten Einblick in unser Schulleben bekommen können“, heißt es seitens der Schule. Im Anschluss an die Infoveranstaltung stehen die Mitglieder des Kollegiums für Ihre Fragen und eine Führung durch unsere Schule zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Im Elterncafé bietet der Schulelternbeirat Kuchen und Kaffee an.

Der Tag des offenen Unterrichts beginnt um 9 Uhr und endet um 12 Uhr. Sollten Sie Interesse haben, bittet die Schule, sich und Ihr Kind unter: anmeldung@realschule-plus-neuwied.de anzumelden. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden verschoben

Die geplanten Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden nicht wie geplant stattfinden. Unvorhergesehene ...

Gemeinsam für Gesundheit: Forum für medizinische Prävention in Rengsdorf-Waldbreitbach

Mehr als 60 Fachleute aus verschiedenen Gesundheitsbereichen kamen im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ...

Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" zieht 1.000 Schüler in die Sayner Hütte

In der Sayner Hütte fand am Donnerstag die vierte Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" statt, die ...

Erste Hilfe im Alltag: Experten informieren im Marienhaus Klinikum Neuwied

Notfallsituationen können jederzeit im Alltag oder auf Reisen eintreffen. Mediziner des Marienhaus Klinikums ...

Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Weitere Artikel


32. Hachenburger Pils Cup 2025 ist ausgelost

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Polizeibekannter 23-jähriger Autofahrer in St. Katharinen unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend (7. November) von der Polizei Linz in St. Katharinen ...

Unfall mit Fahrerflucht in Bendorf: Weißer VW Caddy dringend gesucht

In den frühen Morgenstunden des 8. November ereignete sich in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem beide ...

Versuchter Mord in der Psychiatrie - dauerhafte Unterbringung angeordnet

Am Donnerstag (7. November) hatte die 14. Strafkammer das Landgericht Koblenz über einen versuchten Mord, ...

Einführung einer Wirtschafts-Identifikationsnummer - Automatische Vergabe an Unternehmen

Ab November 2024 wird die neue Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.) eingeführt. Diese Nummer dient ...

IHK gratuliert zum Jubiläum: 100 Jahre Verkehrsverein Niederbreitbach

Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin Altenkirchen und Neuwied, überbrachte anlässlich des ...

Werbung