Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Robert-Krups-Schule: Einladung zum Tag des offenen Unterrichts

Am 7. Dezember 2024 öffnet die Robert-Krups-Schule Neuwied ihre Türen, um allen interessierten Eltern und ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, die Schule kennenzulernen. Sicherlich stellen Sie sich mittlerweile die Frage, wie es für Ihr Kind nach der Grundschule weitergehen soll.

Logo

Neuwied. „Im Rahmen einer Infoveranstaltung möchten wir Ihnen unser pädagogisches Konzept präsentieren, während die zukünftigen Fünftklässler an verschiedenen Mitmachangeboten teilnehmen und so den ersten Einblick in unser Schulleben bekommen können“, heißt es seitens der Schule. Im Anschluss an die Infoveranstaltung stehen die Mitglieder des Kollegiums für Ihre Fragen und eine Führung durch unsere Schule zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Im Elterncafé bietet der Schulelternbeirat Kuchen und Kaffee an.

Der Tag des offenen Unterrichts beginnt um 9 Uhr und endet um 12 Uhr. Sollten Sie Interesse haben, bittet die Schule, sich und Ihr Kind unter: anmeldung@realschule-plus-neuwied.de anzumelden. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


32. Hachenburger Pils Cup 2025 ist ausgelost

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Polizeibekannter 23-jähriger Autofahrer in St. Katharinen unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend (7. November) von der Polizei Linz in St. Katharinen ...

Unfall mit Fahrerflucht in Bendorf: Weißer VW Caddy dringend gesucht

In den frühen Morgenstunden des 8. November ereignete sich in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem beide ...

Versuchter Mord in der Psychiatrie - dauerhafte Unterbringung angeordnet

Am Donnerstag (7. November) hatte die 14. Strafkammer das Landgericht Koblenz über einen versuchten Mord, ...

Einführung einer Wirtschafts-Identifikationsnummer - Automatische Vergabe an Unternehmen

Ab November 2024 wird die neue Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.) eingeführt. Diese Nummer dient ...

IHK gratuliert zum Jubiläum: 100 Jahre Verkehrsverein Niederbreitbach

Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin Altenkirchen und Neuwied, überbrachte anlässlich des ...

Werbung