Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Kleinmaischeid: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittag in Kleinmaischeid, bei dem ein alkoholisierter Fahrer eine Person leicht verletzte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines Renault Clio.

(Symbolfoto)

Kleinmaischeid. Gegen 13.44 Uhr kam es am gestrigen Tag (6. November) auf der B413 im Industriegebiet "Larsheck" zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines blauen Skoda kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei verletzte er sich leicht und das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Die eintreffenden Beamten stellten beim Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss fest. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Nach Zeugenaussagen soll der Fahrer kurz vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit von einem Tankstellengelände in die B413 eingefahren sein. Dabei soll er den Fahrer eines Renault Clio gefährdet haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Fahrer des Renault Clio wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lions Club Neuwied-Andernach ermöglicht wichtige Anschaffung im HTZ

Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) in Neuwied hat dank einer großzügigen Spende des Lions ...

Wasserknappheit im Kreis Neuwied: Appell zur Schonung der Fließgewässer

Im Kreis Neuwied sind die Auswirkungen von Trockenheit und Hitze deutlich spürbar. Landrat Achim Hallerbach ...

Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Gesangverein Oberbieber gab Benefizkonzert für die Kirchturmsanierung

Sommer, Sonne, Saxophon nannte der Gesangverein Oberbieber ein Konzert in der heimischen Kirche zwecks ...

Kolpingsfamilie Rheinbrohl bestätigt den Zusammenhalt

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl versammelte sich Anfang Juli zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Neben ...

"Die Grazien" der Kolpingsfamilie Rheinbrohl luden ein zur Gemeinschaft am Gebildeichshäuschen

Am vergangenen Sonntag (12. Juli 2026) versammelten sich über 70 große und kleine Gäste erneut zu einem ...

Weitere Artikel


Förderverein für das Haus des Jugendrechts Neuwied offiziell gegründet

Nach umfassenden Planungen im letzten Jahr ist nun der Förderverein für das Haus des Jugendrechts in ...

Tierische Freude schenken - Weihnachts-Wunschliste der Zootiere

Wunschzettel schreiben gehört bei vielen Kindern, und manchem Erwachsenen, fest zum alljährlichen Vorweihnachts-Programm. ...

50 Jahre Rosen-Apotheke: Ein starkes mittelständisches Unternehmen feiert Jubiläum

Eine Neuwieder Institution feiert runden Geburtstag - und hätte es in all dem geschäftlichen Trubel fast ...

Verkehrskontrollen in Linz und Erpel: Polizei ahndet diverse Verstöße

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am Mittwochvormittag umfangreiche Verkehrskontrollen in Linz ...

Fahrt ins jüdische Frankfurt

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einer Fahrt ins jüdische Frankfurt ein. Erleben Sie ...

13. Berufs- und Studieninformationstag in Dierdorf erfolgreich

"Für die berufliche Zukunft ist es einfach das Beste, wenn findige und vorausschauende Schulleitungen ...

Werbung