Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss in Neuwied gestoppt

Ein E-Scooterfahrer aus Neuwied hat am 6. November die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und sein Fahrzeug nicht versichert war.

(Symbolfoto)

Neuwied. Gegen 10.08 Uhr bemerkten die Beamten einen Mann, der bei Erblicken des Streifenwagens plötzlich von seinem fahrenden E-Scooter sprang. Bei der nachfolgenden Kontrolle bestritt der 44-Jährige vehement, das Gefährt gefahren zu haben.

Die Polizisten konnten jedoch Anzeichen einer Drogenbeeinflussung beim Beschuldigten feststellen. Zudem war der E-Scooter nicht versichert. Das Fahrzeug wurde daraufhin von den Beamten sichergestellt.

Um den Verdacht der Drogenbeeinflussung zu bestätigen, wurde eine Blutprobe entnommen. Gleichzeitig wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der Vorfall verdeutlicht erneut die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen Nutzung von E-Scootern. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Neuwieder Stadtratsfraktionen machen Druck für verlässlichen Bahnverkehr

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP im Stadtrat der Stadt Neuwied haben eine ...

Unfallflucht in Asbach: Weißer Seat Ibiza beschädigt

In Asbach kam es am 23. April 2026 zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der ...

Mehr Qualität am Rhein: Weiterer Ausbau bringt Attraktivität und neue Impulse

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP haben sich im Rahmen eines gemeinsamen ...

Erlebnisreiche Tage bei der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour nach München

Vier abwechslungsreiche und gesellige Tage erlebten die Teilnehmer der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour ...

Weitere Artikel


13. Berufs- und Studieninformationstag in Dierdorf erfolgreich

"Für die berufliche Zukunft ist es einfach das Beste, wenn findige und vorausschauende Schulleitungen ...

Fahrt ins jüdische Frankfurt

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einer Fahrt ins jüdische Frankfurt ein. Erleben Sie ...

Verkehrskontrollen in Linz und Erpel: Polizei ahndet diverse Verstöße

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am Mittwochvormittag umfangreiche Verkehrskontrollen in Linz ...

Schneller Fahndungserfolg: Polizei nimmt mutmaßliche Ladendiebin in Neuwied fest

In Neuwied hat die Polizei am 6. November eine mutmaßliche Ladendiebin gefasst. Die 30-jährige Frau steht ...

Nicole nörgelt … über Ampelkrisen, Sandkastenmanieren und Geldverschwendung

Schaut man die Nachrichten, so hört man an jeder Ecke von einer neuen Krisensitzung unserer Ampelregierung. ...

Familie und Beruf: Stark im Spagat

Familie, Beruf, Haushalt, Freizeit, Freunde, Ehrenamt: Das alles zu organisieren und koordinieren, ist ...

Werbung