Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2024    

Familie und Beruf: Stark im Spagat

Familie, Beruf, Haushalt, Freizeit, Freunde, Ehrenamt: Das alles zu organisieren und koordinieren, ist anspruchsvolles Management. Geleistet wird es noch immer vor allem von Frauen.

Symbolfoto

Neuwied. Stark im Spagat bleiben, ohne sich selbst zu verlieren: Darum geht es beim nächsten Online-Termin der Reihe Job I Familie I Karriere am Dienstag, 19. November, von 9 bis 11 Uhr. Das Angebot der Agentur für Arbeit Neuwied ist wie immer kostenlos.

Melanie Oehl ist Referentin der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz und Trainerin für Stressprävention. In ihrem interaktiven Vortrag gibt sie hilfreiche Tipps und zeigt praktische Übungen, die - unabhängig vom Alter - den Alltag leichter machen und Zeit zum Durchatmen schaffen.

Anmeldung bis 15. November unter: Neuwied.BCA@arbeitsagentur.de. Der Link zur Teilnahme kommt per Mail. Gebraucht wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Mikrofon. Fragen zur Veranstaltung können an die genannte Mailadresse geschickt werden. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Wiebke Birk-Engel, gibt aber auch gerne telefonisch Auskunft unter 02631 - 891 560. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Nachwuchstalente räumen bei Landesmeisterschaft im Handwerk ab

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Mainz dominierten Nachwuchskräfte aus dem Kammerbezirk ...

Mehrere Verkehrsdelikte und Diebstahl in Neuwied

Am Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2025 kam es in Neuwied zu mehreren Vorfällen, die die Polizei beschäftigten. ...

Memorabilia V: Die rechte und die linke Hand Gottes

Anfang des 18. Jahrhunderts kommt es in Eichelhardt, nahe dem Kloster Marienthal, zu einer der skurrilsten ...

Unfallflucht in Melsbach: Geparktes Auto schwer beschädigt

In Melsbach kam es am Wochenende zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Auto erheblich beschädigt ...

Schlägerei in Unkel: Zwei Täter flüchten unerkannt

Am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) kam es auf der Kamener Straße in Unkel zu einem Vorfall, der ...

Spaziergängerin in Rheinbrohl mit Messer bedroht

Am frühen Samstagabend (18. Oktober 2025) kam es in Rheinbrohl zu einem beunruhigenden Vorfall. Eine ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt … über Ampelkrisen, Sandkastenmanieren und Geldverschwendung

Schaut man die Nachrichten, so hört man an jeder Ecke von einer neuen Krisensitzung unserer Ampelregierung. ...

Schneller Fahndungserfolg: Polizei nimmt mutmaßliche Ladendiebin in Neuwied fest

In Neuwied hat die Polizei am 6. November eine mutmaßliche Ladendiebin gefasst. Die 30-jährige Frau steht ...

E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss in Neuwied gestoppt

Ein E-Scooterfahrer aus Neuwied hat am 6. November die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Bei ...

Damit Kinder geschützt aufwachsen können

Wie können Kinder und Jugendliche in Neuwied sicher und geschützt aufwachsen? Diese Frage stand im Zentrum ...

Qualitätssiegel für sechs Kliniken im Landkreis Neuwied

"Unser Landkreis genießt auch auf medizinischem Gebiet einen sehr guten Ruf. Da ist es folgerichtig, ...

Auszubildende der Westerwald Bank pflanzen Edelkastanien

Die Baumpflanzaktion der Westerwald Bank geht bereits ins 14. Jahr. Dieses Jahr findet sie gemeinsam ...

Werbung