Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2024    

Wenter Klaavbröder Windhagen startet vor dem kölnischen Karneval in die Session

Mit der Mädchensitzung am Freitag, 8. November ab 19.11 Uhr und der Herrensitzung am Sonntag, 10. November ab 11.11 Uhr beginnen die Windhagener Karnevalisten im Josef Rüddel Forum an der A 3 ihre närrischen Unternehmungen in der Session 2024/25.

Windhagen. Beide Sitzungen sind schon im Vorverkauf ausverkauft. Für das amtierende Prinzenpaar Prinz Mario I. und Prinzessin Vroni I. (Höß) werden die Veranstaltungen die letzten vor Windhagener Publikum jeweils getrennt in vollem Ornat sein.

Im neuen Jahr wird bei der Prunksitzung mit Prinzenproklamation am Samstag, 11. Januar 25 ab 19.11 Uhr im Josef Rüddel Forum das neue Regentenpaar Einzug in das Hallenrund halten. Der Kartenvorverkauf für diese Sitzung ist schon angelaufen. Am Samstag, 1. Februar 25 startet die KG Windhagen danach ihren Kinderkarneval. PM/red


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberater gibt Tipps gegen Betrug

Der Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater informiert am Donnerstag, 1. Oktober, über Betrugsmaschen und ...

Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Tabaluga-Mobil für Verkehrserziehung im Kreis Neuwied übergeben

Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen im Kreis Neuwied können künftig ein Tabaluga-Mobil für die ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Polizei Montabaur warnt vor betrügerischen Schockanrufen

In der Region Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. Dabei versuchen Betrüger, ...

Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am 23. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriges Mädchen ...

Weitere Artikel


Kathy Kelly & Jay Alexander auf Erfolgstour zu Gast in Neuwied

Am 16. November sind Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly, langjährige Produzentin und Frontfrau der ...

THW-Präsidentin folgt Einladung von Diedenhofen in die Region

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) reiste THW-Präsidentin Sabine Lackner ...

Auszubildende der Westerwald Bank pflanzen Edelkastanien

Die Baumpflanzaktion der Westerwald Bank geht bereits ins 14. Jahr. Dieses Jahr findet sie gemeinsam ...

Vortrag "Erben und Vererben" auf Einladung der Linzer "Grünen"

Bereits im Mai dieses Jahres fand auf Einladung der Linzer "Grünen" ein sehr angeregter Austausch zum ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft zur Bedeutung der US-Wahl für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz

Zum vorläufigen Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl betont die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und ...

Wahl zum Beirat für Migration und Integration am 10. November

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf die kommende Wahl zum Beirat für Migration und Integration am kommenden ...

Werbung