Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Grammy-Preisträger kommt mit seinem "Best of Harlem Gospel Chor" in den Westerwald

Von Harlem in die große weite Welt: Grammy-Preisträger Reverand Gregory M. Kelly, der bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder und Diana Ross zusammengearbeitet hat, geht mit seinem Chor vom Dezember 2024 bis Februar 2025 auf große Tournee in Deutschland und präsentiert "The Best of Harlem Gospel".

(Foto: Ralf Grefkes)

Montabaur/Neuwied. Der New Yorker Stadtteil Harlem ist bekannt für seine reiche afroamerikanische Kulturgeschichte, die in den 1920er Jahren als "Harlem Renaissance" berühmt wurde. Noch heute zeigt das Viertel stolz seine kulturellen Wurzeln und seinen musikalischen Rhythmus. Reverend Gregory M. Kelly, der bereits mit Musiklegenden wie Stevie Wonder und Diana Ross zusammengearbeitet hat, präsentiert mit seinem Ensemble "The Best of Harlem Gospel" eine Tournee durch Deutschland.

Die Sänger des Chores, bestehend aus neun Stimmen, bieten ein zweistündiges Programm, das die einzigartige und mitreißende Kraft der Gospelmusik widerspiegelt. Das Repertoire umfasst sowohl traditionelle Gospels als auch Lieder zur Vorweihnachtszeit, darunter Klassiker wie "Oh happy day", "Amen", "Whole world in his hands" und "Go, tell it on the mountain". Die Konzerte versprechen eine unbeschreibliche Atmosphäre, die den Geist der Gospelkirchen Harlems nach Deutschland transportiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Montabaur
22. Januar 2025
Beginn: 20 Uhr
Stadthalle Haus Mons Tabor, Koblenzer Straße 2, 56410 Montabaur

In Neuwied
15. Februar 2025
Beginn: 20 Uhr
Marktkirche, Mörchenstraße 1, 56564 Neuwied


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Musikalische Vielfalt im Alten Magazin Neuwied

Am 4. September 2026 erwartet die Besucher des Neuen Kunstvereins Mittelrhein in Neuwied ein außergewöhnlicher ...

Dani Larkin bringt nordirischen Folk nach Neuwied

Am 27. September 2026 wird die talentierte Singer-Songwriterin Dani Larkin im Food Hotel in Neuwied auftreten. ...

Musikalische Vielfalt beim Neuwieder Evensong

Am 30. August 2026 wird in Neuwied ein besonderes musikalisches Erlebnis geboten. Der ökumenische Evensong ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Konrad Adenauer in Unkel: Ein Theaterstück beleuchtet seine dramatische Zeit

Im September 2026 bringt die Theatergruppe des Geschichtsvereins Unkel ein besonderes Stück auf die Bühne. ...

Weitere Artikel


Ehrenamt im Katastrophenschutz: Junge Freie Wähler fordern stärkere Unterstützung

Angesichts wachsender Herausforderungen wird die Bedeutung des Ehrenamtes im Katastrophenschutz immer ...

Regionale Vielfalt: "Wäller Markt" lädt zum Genuss- und Erzeugermarkt ein

Die Wäller Markt Genossenschaft richtet am 10. November von 11 bis 18 Uhr einen Genuss- und Erzeugermarkt ...

Anfrage an die Landesregierung: Wie steht es um die Notarztversorgung im Westerwald?

Die Notarztversorgung ist ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung der medizinischen Versorgung einer ...

Startschuss für Westerwälder Holztage 2025 im Kreis Neuwied

Die Westerwälder Holztage 2025 finden im kommenden Jahr vom 27. bis 29. Juni 2025 auf dem Gelände der ...

Tag der offenen Tür in der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus Puderbach öffnet am Samstag, dem 23. November von 10 Uhr bis 13.30 Uhr ihre Türen ...

Vermisstenfall Elke Gambusch: Polizei Koblenz bittet weiterhin um Mithilfe

Seit dem 21. Oktober wird die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz vermisst. Die Polizei hat am 4. November ...

Werbung