Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Betrunkener Autofahrer mit über zwei Promille in Raubach unterwegs

Ein 59-jähriger Fahrer war am Samstag (2. November) im Raum Raubach alkoholisiert unterwegs. Er konnte von der Polizei an der Halteranschrift in der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf angetroffen werden. Zudem wurde ein Alkoholwert von 2,26 Promille bei dem Mann gemessen.

Symbolbild

Raubach/VG Rengsdorf. Am Samstagnachmittag um 17 Uhr erhielt die Polizei eine Meldung über einen möglichen betrunkenen Autofahrer im Bereich Raubach. Die Beamten konnten das gemeldete Fahrzeug und den Fahrer an der Halteranschrift in einer Ortschaft der VG Rengsdorf ausfindig machen. Bei dem 59-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,26 Promille ergab.

Dieser hohe Alkoholgehalt führte zur Einbehaltung des Führerscheins und zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Fahrer. Nach der Entnahme einer Blutprobe durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Weitere Artikel


Ängste und Fakten: Was tun, wenn ich mit meinem Hund einem Wolf begegne?

Astrid Walter aus Härtlingen trifft auf ihren Spaziergängen mit ihrem Hund immer wieder auf Wölfe. Ihre ...

Vollsperrung der Bahnstrecke in Linz: Ein 32-Jähriger sorgt für Aufruhr

Ein betrunkener 32-Jähriger hat am Sonntagmittag (3. November) für eine Vollsperrung des Bahnverkehrs ...

SGi Raubach feiert glanzvolles Tripel mit Amtspokal, Kreiskönig und Kreisjugendkönigin

Ein goldenes Wochenende liegt hinter den Raubacher Schützen, denn die Schützengilde (SGi) kann erstmals ...

Halloween-Streich in Asbach: Einkaufswagen auf Fahrbahn sorgt für Gefahr

In der Halloween-Nacht ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Asbach. Unbekannte positionierten ...

Hochwertiges E-Bike in Neustadt (Wied) gestohlen

In der Nacht von Freitag (1. November) auf Samstag (2. November) wurde in Neustadt (Wied), Ortsteil Funkenhausen, ...

Halloween-Scherz mit Folgen: Sieben Jugendliche nach Eierwürfen auf Wohnhäuser in Bad Hönningen aufgegriffen

In der Halloween-Nacht (31. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein ungewöhnlicher Fall ...

Werbung